2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Spätes Tor sorgt für drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Der Treffer von Stephan Reinken in der zweiten Minute der Nachspielzeit hat den Bezirksliga-Fußballern des FC Rastede zum zweiten Saisonsieg ...
verholfen. Bei Aufsteiger SV Baris Delmenhorst setzten sich die Löwen mit 3:2 (2:1) durch.

"Das war heute unsere beste Saisonleistung", lobte FC-Trainer Jens Wolters seine Mannschaft. Er gab jedoch auch zu, dass ein Unentschieden am Ende das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Auch die Zuschauer dürften in der flotten Partie allen Grund zur Freude gehabt haben. Beide Teams erarbeiteten sich viele Torchancen. Die erste davon nutzte Leif Splistteser in der 15. Minute zur 1:0-Führung für die Rasteder. "Ich freue mich für Leif, dass er getroffen hat. Er hat viel Einsatz gezeigt und sich diesen Treffer verdient", betonte Wolters. Nur zwei Minuten später legte Hannes Rathmann nach einem Freistoß das 2:0 nach.

Danach leisteten sich die Rasteder in der Defensive wieder unnötige Fehler. Davon profitierte in der 33. Minute Dennis Kuhn, der den Anschlusstreffer erzielte. Als Alexander Pelman in der 68. ausglich, war die Partie wieder offen. Doch die Rasteder hatten den längeren Atem und mit Reinken in der Nachspielzeit den Matchwinner mit dem Treffer zum 3:2 in ihren Reihen.

Aufrufe: 04.9.2017, 05:28 Uhr
Lars PuchlerAutor