2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Steinhagener um Michelle Mauck (r.) hatten gegen Bargeshagen das Glück nicht auf ihrer Seite. Foto: Robert Grabowski
Die Steinhagener um Michelle Mauck (r.) hatten gegen Bargeshagen das Glück nicht auf ihrer Seite. Foto: Robert Grabowski

Steinhagen vom Pech verfolgt

Kreisklasse-Elf des SKV verliert das Spitzenspiel der Staffel I gegen den 1. FC Obotrit Bargeshagen unglücklich mit 1:3 (0:1)

Im Spitzenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse, Staffel I, musste sich der SKV Steinhagen dem Tabellenführer 1. FC Obotrit Bargeshagen mit 1:3 geschlagen geben.

Die Gäste begannen erwartet offensiv und setzten die Abwehrspieler des SKV schon früh unter Druck. In Kombination mit den schlechten Platzverhältnissen führte dies schon früh zu zwei groben Abspielfehlern in Steinhagens Defensive. Doch der Angreifer der Gäste scheiterte zunächst kläglich. In der 26. Minute erreichte Tom Suckow dann einen langen Ball in die Spitze. Beim Versuch, den gegnerischen Schlussmann zu überlaufen, nahm dieser außerhalb des Strafraum die Hände zur Hilfe und musste daraufhin folgerichtig den Platz verlassen. Die Rand-Rostocker blieben ihrer offensiven Ausrichtung aber dennoch treu und wurden in der 35. Minute belohnt. Allerdings unterstützten die Hausherren auch in dieser Situation tatkräftig. Ein erneut schlechter Rückpass sprang kurz vor Schlussmann Thomas Frech ungünstig auf und wurde so von Carsten Bill zur Führung genutzt. Bis zur Pause fanden die Hausherren kein geeignetes Mittel, um das Tor der Gäste unter Druck zu setzen.

Auch nach der Pause blieb die Partie spannend. Die Gastgeber begannen zunächst sehr schwungvoll. Nach einer Doppelchance von Julian Schneider, scheiterte Tom Suckow in der 48. Minute mit einem sehenswerten Schuss am Pfosten. Fünf Minuten später hatten die Bargeshagener wieder das nötige Glück auf ihrer Seite. Nach einem guten Angriff übe die rechte Seite, senkte sich die Flanke der Gäste hinter Steinhagens Torwart French ins Tor. Doch nur wenige Minuten später (57.) konnte die Voß-Elf diesmal antworten. Nach einem Eckball von Tom Suckow war Jens Behne mit dem Kopf zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Im weiteren Spielverlauf erhöhten die Steinhagener dann zusehends ihre Offensivbemühungen. Doch das Schussglück war einfach nicht auf Seiten der Gastgeber. Mehrfach hatte er den Ausgleich auf dem Fuß, doch ein Treffer wollte nicht gelingen. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte der SKV dann selbst für die Entscheidung. Nach einem Zweikampf konnte Steinhagens Henning Voß den Ball noch gerade so klären. Allerdings traf er das Leder so unglücklich, dass Torwart French keine Abwehrchance bleib. In den letzten Spielminuten zeigten die Steinhagener aber, dass die Moral der Truppe stimmt. Denn trotz der Entscheidung spielten sie weiter nach vorne, scheiterten aber erneut am Aluminium. So musste sich der SKV letztlich etwas unglücklich geschlagen geben, obwohl ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre.

Aufrufe: 06.4.2016, 13:00 Uhr
hevoAutor