2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Steinhagens Torwart Thomas French kassierte zwar drei Gegentore, dennoch landete der SKV einen ungefährdeten Heimsieg.Robert Grabowski
Steinhagens Torwart Thomas French kassierte zwar drei Gegentore, dennoch landete der SKV einen ungefährdeten Heimsieg.Robert Grabowski

Steinhagen gewinnt Spitzenspiel

Fußball-I. Kreisklasse Warnow, Staffel I: SKV bezwingt die LSG Elmenhorst II auf heimischem Geläuf mit 6:3 (3:1)

Auch das zweite Spiel der Rückrunde gestaltete Fußball-Kreisklassist SKV Steinhagen erfolgreich. Gegen die LSG Elmenhorst II gelang auf heimischem Geläuf ein 6:3-Erfolg.

Betrachtete man die Tabellenposition (3. gegen 4.) vor der Partie, konnte man eine Partie auf Augenhöhe erwarten. So gestalteten sich die Anfangsminuten auch durchaus ausgeglichen. Es war auch schon früh zu erkennen, dass die Gäste aus Elmenhorst die Partie durchaus mit einer offensiven Grundausrichtung angingen. So ergaben sich aber auch Möglichkeiten für den SKV, die höher stehende Hintermannschaft der Gäste zu überbrücken, wie in der 14. Minute, als Felix Krummrey gekonnt freigespielt wurde und den Ball überlegt zur Führung ins Tor schlenzte.

Im Anschluss hatten die Steinhagener die Begegnung gut im Griff, ohne wirklich zwingend zu werden. So arbeiteten sich die Gäste zurück ins Spiel. In der 23. Minute verhalf den Rand-Rostockern dann ein ruhender Ball zum Torerfolg. Der SKV hatte das Leder schon geklärt, doch der Ball landete dennoch vor den Füßen eines Elmenhorsters, der zum Ausgleich einschob. Zum Ende der Halbzeit stabilisierten sich die Hausherren aber wieder. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgten die Steinhagener bereits für klare Verhältnisse. Zunächst bediente Michelle Mauck den freistehenden Stefan Schäfer, der in der 43. Minute zur Führung einschob. Nur eine Minute später nutzte Felix Krummrey die noch vorhandene Unordnung in der Abwehr der Gäste und markierte den 3:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause erwischten die Gastgeber dann einen Start nach Maß. Zunächst nutzte Julian Schneider einen Fehler des Gästeschlussmannes, um auf 4:1 zu erhöhen, ehe Abwehrspieler Henning Voß nach einen Eckball per Kopf für die endgültige Entscheidung sorgte (59.). In der 64. Minute schlug dann Stefan Schäfer zum zweiten Mal zu. Einen schnellen Konter über die rechte Seite vollendete er gekonnt. Trotz des deutlichen Rückstandes zeigten die Gäste allerdings eine tolle Moral und gaben sich nicht auf. So verkürzten die Elmenhorster durch Tore in der 71. und 80. Minute noch auf 6:3.

Aufrufe: 016.3.2016, 20:00 Uhr
hevoAutor