2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

SKV schlägt TSV-Reserve

Steinhagen gewinnt Testspiel gegen Bützows Zweite mit 4:3 (1:1)

Nicht noch ein zwangsfreies Fußballwochenende wollten der SKV Steinhagen und der TSV Bützow II erleben und vereinbarten kurzerhand ein Testspiel im Steinhäger „Käfig“.

Trotz gefrorenen Bodens und eisigem Wind zogen beide Teams das Spiel auch durch, wobei sich der SKV mit 4:3 durchsetzte. Sicherlich war dieses Ergebnis so nicht zu erwarten, doch aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse war es leichter, zu verteidigen als spielerisch Akzente zu setzen. Bützow war um Spielkontrolle bemüht, die Gastgeber verteilten sich planmäßig rund um den eigenen Strafraum. Die TSV-Elf hatte aber große Probleme gegen die vielbeinige Abwehr des SKV, Chancen zu kreieren. In der 19. Minute erzielte der TSV mit seiner ersten richtigen Gelegenheit das 1:0. Ein Pass hinter die Abwehrreihe der Hausherren von Sebastian Lehmann wurde von Robert Grabowski zur Führung verwertet. Doch diese Führung hielt nicht lange an. In der 24. Minute war es Adnan Ali, der mit einem langen Ball geschickt wurde und frei vor dem Tor von André Krüger auftauchte und überlegt zum 1:1 einschob. Dem TSV fiel in der folgenden Zeit nicht viel ein. Meistens waren die finalen Pässe zu ungenau oder ein Spieler des SKV war zur Stelle. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

Der Gastgeber kam aus Halbzeit mit einem Mann weniger zurück auf das Feld. Da beide Mannschaften keinen Auswechselspieler hatten, spielte der TSV nun in Überzahl. Dies machte sich auch sofort bemerkbar. Die Bützower hatten nun mehr Räume für ihre Ballstafetten. Einen zu kurz geratenen Rückpass von Nando Mauck nutzte Grabowski, um mit einem Heber die 2:1-Führung zu erzielen (51.). Zehn Minuten später war es Paul Zeh, der auf 3:1 erhöhte. Anschließend vergab der TSV noch beste Chancen, um die Führung weiter auszubauen. Als sich in der 70. Minute ein weiterer Spieler des SKV verletzte und mit zwei Mann weniger hätte spielen müssen, tauschte Paul Zeh die Seiten. Der SKV stabilisierte sich wieder und wurde durch Konter gefährlich. So gelang es Felix Krummrey, mit einen Doppelschlag in der 75. und 76. Minute nach schnell vorgetragenen Kontern das Ergebnis auszugleichen. Das Momentum kippte zu Gunsten des SKV, dem sich nach dem Ausgleich noch mehrere Chancen ergaben, die Führung zu erzielen. In der 87. Minute war es wieder Krummrey, der einen weiteren Konter zum 4:3 verwerte und das Spiel komplett drehte. Bützows Coach Wegner war nach dem Spiel sichtlich bedient, mit der Art und Weise wie sein Team die Zwei-Tore-Führung noch verspielte. „Ich hoffe, dass die wetterbedingten Punktspielabsagen ein Ende haben und wir am Wochenende mit dem ersten Nachholspiel die Rückrunde beginnen können. Der Test hat uns gezeigt, dass einige Spieler noch großen Nachholbedarf haben. Ich hoffe, dass wir in den Punktspielen dann wesentlich konzentrierter spielen und als Team gemeinschaftlich defensiv stabiler agieren“, fasste Wegner nach dem Spiel zusammen.

SKV Steinhagen: Henning Voß – Nando Mauck, Michael Ahrens, Dustin Mauck, Stephan Meiners, Paul Puskeiler, Julian Benicke, Julian Schneider, Adnan Ali, Felix Krummrey, Martin Brandenburg

TSV Bützow: André Krüger – Steve Bärmlich, Alexander Goretzka, Tim Wegner, Daniel Kosciow, Patrik Borsdorf, Sebastian Lehmann, Maik Hehl, Paul Zeh, Johannes Belosa, Robert Grabowski

Aufrufe: 022.3.2018, 11:30 Uhr
pazeAutor