2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im Aufsteiger-Duell gegen den Kröpeliner SV hatten die Steinhagener um Ingo Knepper die Hoheit. Foto: Manfred Schulz
Im Aufsteiger-Duell gegen den Kröpeliner SV hatten die Steinhagener um Ingo Knepper die Hoheit. Foto: Manfred Schulz

SKV im Aufsteigerduell überlegen

I. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel I: Steinhagen besiegt den Kröpeliner SV mit 4:1 / Schäfer und Thiemicke treffen jeweils doppelt

Einen durchaus zufriedenen Eindruck machte Trainer Dirk Voß nach dem Spiel seines SKV Steinhagen gegen den Kröpeliner SV II. Gegen den Mitaufsteiger in die I. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel I, machte der SKV das Negativerlebnis vom Vorwochenende vergessen und siegte verdient mit 4:1.

Bereits in der sechsten Minute waren die Steinhagener das erste Mal erfolgreich. Abwehrspieler Henning Voß schickte Stefan Schäfer mit einem langen Ball auf die Reise. Mit einem gekonnten Lupfer überwand er den Schlussmann der Gäste. Die Steinhagener hatten im Anschluss mehr vom Spiel und ließen den Ball immer wieder gekonnt über mehrere Stationen laufen. Die Gäste zogen sich tief in die eigne Hälfte zurück und versuchten, so die Räume möglichst eng zu machen. Dennoch fanden die Hausherren immer wieder einen Weg durch die Defensive der Mühlenstädter und erarbeiteten sich gute Gelegenheiten in regelmäßigen Abständen. In der 20. Minute war dann Dennis Thiemicke zur Stelle und verwertete eine Hereingabe von Tom Suckow zum 2:0. Im Anschluss versäumte es der SKV, weitere Möglichkeiten zu nutzten, um so schon vor der Pause für klare Verhältnisse zu sorgen. Stattdessen nutzten die Gäste in der 34. Minute eine Unstimmigkeit in Steinhagens Hintermannschaft, um den 2:1-Anschlusstreffer zu erzielen. So mussten sich die Gastgeber zur Pause mit einer knappen Führung begnügen.

Auch nach dem Seitenwechsel nahmen die Steinhagener das Heft des Handels umgehend in die Hand. Sie agierten sehr konzentriert und zeigten weiterhin einen geordneten Spielaufbau. Allerdings ließ ein weiterer Treffer trotz vieler guter Möglichkeiten zunächst noch auf sich warten. Erst in der 60. Minute gelang es Stefan Schäfer, den längst überfälligen dritten Treffer zu erzielen. Das Tor gab dem SKV nun auch die letzte nötige Ruhe. In der Defensive ließ er, außer einem guten Schuss aus der zweiten Reihe, keine Chancen mehr zu und in der Offensive blieb er permanent gefährlich. Einzig die Chancenverwertung ließ weiterhin zu Wünschen übrig. Erst in der 81. Minute sorgte Dennis Thiemicke mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung. Am Ende stand ein nie gefährdeter und zugleich hochverdienter Sieg zu Buche, der ein wenig für die bittere Niederlage gegen Hohen Luckow (1:4) entschädigte.

Aufrufe: 02.9.2015, 15:30 Uhr
hevoAutor