2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

SKV gibt sich keine Blöße

Mit einem deutlichen 6:1-Auswärtssieg beim PSV Rostock III festigte das Fußball-Kreisklasse-Team vom SKV Steinhagen den dritten Tabellenplatz in der Staffel I.

Die Hansestädter schickten anfangs nur zehn Spieler ins Rennen. Diese Situation machten sich die Steinhagener bereits in der ersten Minute zu Nutze. Nach guter Vorarbeit von Dennis Thiemicke schob Tom Suckow zur frühen Führung ein. Die defensiv eingestellten Rostocker setzten vorwiegend auf lange Bälle und genau damit hatten die Steinhagener ihre liebe Mühe. So war es auch ein krasser Fehler in der Defensive, der den Gastgebern in der 10. Minute den 1:1-Ausgleich ermöglichte. Offensiv wusste die Voß-Elf aber zu überzeugen. Mit einem Doppelschlag in der 25. und 30. Minute brachte Julian Schneider seine Farben wieder auf die Siegesstraße. Kurz vor der Pause besorgte Suckow den 4:1-Halbzeitstand besorgte.

Nach der Pause ließen es die Gäste offensiv etwas ruhiger angehen. Dies lag aber auch daran, dass die Rostocker ihr Team mittlerweile vervollständigen konnten. In der 74. Minute sorgten die Gäste endgültig für klare Verhältnisse. Der Schlussmann der Gastgeber konnte einen Ball nicht festhalten, sodass Steinhagens Neuzugang Adnan Ali aus zehn Metern einschieben konnte. In der 83. Minute war es René Hartwich vorbehalten, den Schlusspunkt unter die Partie zu setzen.

SKV Steinhagen: H. Voß - Meiners, N. Mauck, Zeh, Neun, Ali, Schneider, Behne (68. Brandenburg), Hartwich, Suckow, Thiemicke

Aufrufe: 025.5.2016, 17:30 Uhr
hevoAutor