2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Steinhagens Abwehrchef Henning Voß (r.) kommt in dieser Szene frei zum Kopfball. roki
Steinhagens Abwehrchef Henning Voß (r.) kommt in dieser Szene frei zum Kopfball. roki

Noch viel Luft nach oben

1. Fußball-Kreisklasse, Staffel I: Steinhagen schlägt die TSG Neubukow trotz einer schwachen Leistung mit 3:1

Zwar gelang dem SKV Steinhagen in der 1. Fußball-Kreisklasse Warnow, Staffel I, der zehnte Saisonsieg, aber für Euphorie sorgte der 3:1-Erfolg gegen die TSG Neubukow II nicht.

Die Gäste traten nur mit zehn Mann an und agierten dementsprechend über die volle Spielzeit in Unterzahl. Beim SKV hatte man dann das Gefühl, dass er den Gegner ein wenig auf die leichte Schulter nahm, zumindest wurden die Torchancen teils kläglich vergeben. So musste ein Geniestreich von Torgarant Tom Suckow her, der einen zu kurzen Klärungsversuch aus 20 Metern ansatzlos ins Tor hob. Trotzdem, was Steinhagen anbot, war einer Spitzenmannschaft (Tabellendritter) nicht würdig. In Unterzahl kam Neubukow immer wieder zu Möglichkeiten. Doch erst nach dem 2:0 durch Stefan Schäfer (28.), nutzten die Gäste die Nachlässigkeiten in der SKV-Defensive und erzielten den Anschlusstreffer (39.).

Dass die Partie bis zum Schluss spannend blieb, lag weiterhin an den Steinhagenern, die beste Chancen vergaben und in der Abwehr einfach keine Ruhe ausstrahlten. In der 88. Minute erlöste der eingewechselte Martin Brandenburg sine Farben, als er mit einem Schuss von der Strafraumgrenze für die Entscheidung sorgte.

SKV Steinhagen: Thomas French - Nando Mauck, Henning Voß, Michael Ahrens, Jens Behne (72. Stephan Meiners), Julian Schneider, Dennis Thiemicke (75. Martin Brandenburg), Felix Krummrey, Paul Zeh, Tom Suckow, Stefan Schäfer (88. Dennis Neun)

Aufrufe: 020.4.2016, 17:00 Uhr
hevo / rokiAutor