2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Erschreckend schwache Steinhagener

Mit einem Negativerlebnis verabschiedete sich Fußball-Kreisklassist, SKV Steinhagen, in die Winterpause. Gegen die zweite Vertretung des SV Parkentin präsentierte er sich erschreckend schwach.

Bereits in der zweiten Minute hatten die Steinhagener erstmals das Nachsehen. Einen harmlosen Ball konnte Abwehrspieler Nando Mauck aufgrund eines Platzfehlers nicht richtig annehmen und so hatte der Stürmer der Gäste keine Probleme einzuschieben. In der Folgezeit hatten die Hausherren dann einige Probleme, in die Partie zu finden. Es gelang nicht, die gewohnte Ballsicherheit zu erlangen. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte erhöhten die Steinhagener den Druck. Doch trotz einiger Möglichkeiten schafften sie es nicht, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.

Auch nach dem Wiederanpfiff riefen die Gastgeber nicht ihr Potenzial ab. Da aber auch die Gäste aus spielerischer Sicht kaum etwas zu bieten hatten, sahen die Zuschauer weiterhin eine Partie auf niedrigem Niveau. In der 68. Minute kam es dann knüppeldick für den SKV: Ein Schuss aus der zweiten Reihe senkte sich hinter Schlussmann Thomas French etwas glücklich ins Tor.

In der Schlussphase versuchten es die Steinhagener dann folgerichtig mit der Brechstange. Viele lange Bälle, aber auch unnötige Fouls, waren die Folge. Erst in der 86. Minute gelang den Gastgebern der ersehnte Anschlusstreffer. Eine lange Hereingabe von Lars Voß verwertete Stefan Schäfer per Kopf zum 1:2. Zu mehr reichte es für die Voß-Elf aber nicht.

Aufrufe: 09.12.2015, 17:30 Uhr
hevoAutor