2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Aufsteiger zahlt zum Auftakt Lehrgeld

Ein wenig Lehrgeld mussten die Männer des SKV Steinhagen im ersten Saisonspiel der 1. Fußball-Kreisklasse zahlen. Denn obwohl der Aufsteiger das Spiel beim VfB Hohen Luckow über weite Strecken dominierte und die bessere Spielanlage präsentierte, verlor er am Ende überraschend deutlich mit 4:1.

Von Beginn an waren die Steinhagener um einen geordneten Spielaufbau bemüht. Zugleich wirkten sie in der Defensive gut organisiert und hatten wenige Probleme, die Hausherren auf Abstand zu halten. In der 27. Minute belohnte Stefan Schäfer seine Farben, indem er zur verdienten Führung einschob. In der Folgezeit versäumte es der SKV jedoch, diese Führung weiter auszubauen. In den letzten und entscheidenden Aktionen wirkte er häufig nicht zwingend genug. Fünf Minuten vor der Pause bekamen die Gäste dann die Quittung für diese Nachlässigkeiten. Mit ihrem ersten gelungenen Angriff markierten die Hohen Luckower den 1:1-Ausgleich.

Auch nach der Pause starteten die Steinhagener recht gut. Schon kurz nach dem Wiederanpfiff scheiterte beispielsweise Felix Krummrey am Querbalken. In der 60. Minute wurden die Gäste dann ein weiteres Mal für einen Fehler bestraft. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnten die Steinhagener nicht entscheidend klären und mussten so den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Der Rückstand schien die Voß-Elf spürbar zu beeindrucken. Sie war nun anfällig für die langen Bälle der Hausherren und so sorgten die Platzherren mit einem Doppelschlag in der 70. und 71. Minute für eine Vorentscheidung. Denn obwohl sich die Gäste in der Schlussviertelstunde wieder besser zurecht fanden, reichte es nicht mehr für einen weiteren Treffer.

Aufrufe: 026.8.2015, 18:00 Uhr
hevoAutor