2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Rutesheimer Fans müssen sich in Schluchtern mit einem Punkt zufrieden geben. Foto: Mößner
Die Rutesheimer Fans müssen sich in Schluchtern mit einem Punkt zufrieden geben. Foto: Mößner

SKV Rutesheim verpasst den Sprung auf Platz zwei

Im Nachholspiel der Landesliga kassiert die SKV beim SV Schluchtern kurz nach dem Wechsel den Ausgleich.

Trotz Gelb-roter Karte gegen Steffen Hertenstein haben die Gäste noch Möglichkeiten zum Sieg.

Der Ausgleich direkt nach dem Seitenwechsel, eine Gelb-Rote Karte gegen Steffen Hertenstein in der 67. Minute – und dennoch ist man bei der SKV Rutesheim nicht wirklich glücklich über das 1:1 in Schluchtern. Für Trainer Rolf Kramer, der auch mit dem Ergebnis haderte, ein gutes Zeichen. „Das zeigt doch, welchen Anspruch wir haben.“ Denn unter dem Strich war der Übungsleiter durchaus zufrieden mit dem Dargebotenen. „Die Leistung hat gepasst. Darauf können wir aufbauen.“

Auf dem schwer zu bespielenden, weil unebenen Rasen verlegten sich die Gäste von Beginn an auf eine Variante mit mehr langen Bällen. Und hatten auch die erste Möglichkeit. Nach zehn Minuten landete der Schuss von Maik Bauer an der Latte. Auch in der Folge spielte sich die SKV einige Male gut nach vorne durch, vergaß dann aber, genauso konsequent den Abschluss zu suchen. In der Defensive ließ die Mannschaft nur wenig zu, hatte einmal aber auch Glück, als Schluchterns Tobias Zakel nur den Pfosten traf. Eine Standardsituation brachte kurz vor der Pause die Führung. Nach einem Freistoß von Alexander Wellert scheiterte Marijan Salopek per Kopf zunächst an Yannick Zender, im Nachschuss überwand er dann jedoch den Keeper der Gastgeber.

Früher Ausgleich in Halbzeit zwei

Doch die Führung hielt nicht lange. Nur drei Minuten nach dem Wechsel wurde der Ball nicht konsequent geklärt, ein Dribbling in der eigenen Hälfte verloren – der gerade eingewechselte Louis Schmidt war der Nutznießer zum 1:1. Als Steffen Hertenstein mit Gelb-Rot vom Platz musste (67.), drohte die Partie zu kippen. Kramer stellte auf Viererkette um, um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Die SKV stand wieder sicherer und hätte auch noch die volle Ernte einfahren können. Doch sowohl Raphael Schneider als auch Christopher Baake wurden von Schiedsrichter Patrick Stephany in aussichtsreicher Position wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Kramer: „Wenn man da noch einmal die Wiederholung sehen könnte, bin ich mir fast sicher, dass das mindestens einmal nicht gestimmt hat.“

Spieldaten

SKV Rutesheim: Milcic, Salopek (73. Epple), Haug, Wellert, Schreiber, Baake, Liedtke (46. Gebbert), Bauer, Sideris (83. Giray), Hertenstein, Bauer.

Video-Zusammenfassung

Tabelle

Aufrufe: 029.2.2016, 12:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor