2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neue beim Fußball-Kreisoberligisten SKV Mörfelden präsentieren Trainer Oliver Süss (rechts) und Betreuer Edi Jantz (links) mit (weiter von links) Hatim Chennouf, Mirco Dickhaut, Andreas Jantz,  (vorne) Daniel dos Santos, Brolin Nofer, Sahardid Maau, Giuliano Meise und Daniele Campailla.	Foto: Uwe Krämer
Neue beim Fußball-Kreisoberligisten SKV Mörfelden präsentieren Trainer Oliver Süss (rechts) und Betreuer Edi Jantz (links) mit (weiter von links) Hatim Chennouf, Mirco Dickhaut, Andreas Jantz, (vorne) Daniel dos Santos, Brolin Nofer, Sahardid Maau, Giuliano Meise und Daniele Campailla. Foto: Uwe Krämer

Süss lobt Torhüter und Offensive

Mörfeldens Trainer macht sich im zehnten Jahr Sorgen um die Innenverteidigung

„Wir streben einen Rang zwischen eins und fünf an“, spricht Oliver Süss klare Worte. Der Trainer des Fußball-Kreisoberligisten SKV Mörfelden sieht seine Mannschaft trotz einiger Veränderungen nicht schwächer als in der vergangenen Saison, als das Team den fünften Rang belegte.

Die neue Saison wird die zehnte für Süss als verantwortlicher Trainer in Mörfelden sein.
Sorgen bereiten ihm in der Vorbereitung die Veränderungen in der Defensive. So haben sich die Innenverteidiger Mick Mathes (SV St. Stephan Griesheim) und Julien Süss (SKG Walldorf) entschieden wegzugehen. Da Markus Mayer und Yannick Zwilling aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen, muss Süss eine neue Abwehr formieren.

Mirco Dickhaut gilt als Talent zwischen den Pfosten

Dagegen sieht der Übungsleiter die Elf auf der Torhüterposition besser besetzt. Während Marcel Papp zum B-Ligisten SKG Walldorf wechselte, rückt Mirco Dickhaut aus der zweiten Mannschaft nach. Dem 20-Jährigen wird Talent bescheinigt, da er als Juniorenspieler bereits in der Bundesliga für den SV Darmstadt 98 und FSV Frankfurt spielte. Mit Sascha Thielicke (22) bildet er das Duo zwischen den Pfosten. „Wir haben zwei gute Torhüter“, so Süss.

Aber auch in der Offensive hat sich die SKV verändert. Mit Danielle Campailla von Rot-Weiß Walldorf gewann die SKV einen starken Offensivspieler. Campailla wird außerdem die Position des Co-Trainer einnehmen.

Mit Campailla sieht Süss die Offensive mit Torjäger Angelo Bartolomeo, Adem Cakir, Seyit Gögdas, Dennis von Wrese und Brolin Nufor besser aufgestellt. In wichtigen Begegnungen wurden zu viele gute Gelegenheiten vergeben. Der Trainer sieht es als Hauptaufgabe an, dass seine Elf nach der Winterpause zulegen kann. In den beiden letzten Jahren wurde jeweils ein gutes erstes halbes Jahr gespielt. Nach der Winterpause wurde aber jeweils der Anschluss an die Aufstiegsränge verloren.
Hierbei zeigte sich, dass den jungen Kickern die Erfahrung fehlte. Dazu machten sich einige Ausfälle in der Offensive bemerkbar. Dennoch wertete der Trainer die vergangene Spielzeit als Erfolg. Wichtig ist dem ehemaligen Oberligaspieler auch, dass die Elf mit viel Ballbesitz und spielerischer Klasse mit Tempofußball den Weg zum Erfolg sucht. Entscheidend sei allerdings, dass die Spieler mit Spaß dabei sind.

In den vergangenen neun Jahren hat Süss als Sportlicher Leiter Anstrengungen unternommen, um die Nachwuchsarbeit zu verbessern. Aber: „Die Jugend hat sich nicht weiterentwickelt“, befindet Süss. Inzwischen hat er sich daher aus dem Bereich der Jugend verabschiedet, da in Mörfelden in erster Linie Breitensport betrieben werde. Mit Walandos Fingas und Antonio Linares haben neue Mitarbeiter die Abteilungsleitung übernommen. Linares war bereits als Jugendtrainer in den vergangenen Jahren in die Vereinsarbeit eingebunden. Für die neue Spielzeit rechnet der Trainer mit einem ausgeglichenen Aufstiegskampf mit bis zu sechs Mannschaften. Als Konkurrenten für einen vorderen Rang sieht er die SKV Büttelborn, SG Arheilgen, SV St. Stephan Griesheim, SV Traisa sowie Spvgg. Seeheim/Jugenheim.

Der Kader

Tor: Mirco Dickhaut (zweite Mannschaft), Sascha Thielicke

Abwehr: Marcel Druck, Dustin Elter, Andreas Jantz (reaktiviert), Samuel Linares (eigene Jugend), Giuliano Meise (eigene Jugend), Emrak Tarakci (ohne Verein)

Mittelfeld: Daniele Campailla (RW Walldorf), Denis Cezanne, Hatim Chennouf (SV 07 Bischofsheim), Daniel Dos Santos (ohne Verein), Tom Hoppe, Sahardid Maau (SV 07 Nauheim), Jerome Schmidt, Elis Tourtouras (eigene Jugend), Vural Yildirim (HSC Mörfelden), John McAllester (Luton Town).

Angriff: Angelo Bartolomeo, Adem Cakir, Seyit Gögdas, Brolin Nufor (zweite Mannschaft), Dennis von Wrese.

Abgänge: Mick Matthes (SV St. Stephan Griesheim), Christopher Klimt (TuS Köppern), Julien Süss (SKG Walldorf), Muhammed Duran (Türk Gießen). Marcel Papp (SKG Walldorf), Markus Mayer, Yannick Zwilling (beide Pause), Davut Erol, Jaouad Tammaoui, Mahmoud Morsi, Marcel Maggiorese (Ziele unbekannt).

Trainer: Oliver Süss.

Aufrufe: 029.7.2016, 19:50 Uhr
Stephan StählerAutor