2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

SKV kassiert 2:2 in der 89. Minute

Gruppenliga Darmstadt: Büttelborner geben gegen Hassia Dieburg 2:0-Führung aus der Hand

Über zwei verschenkte Punkte ärgerten sich die Fußballer der SKV Büttelborn nach dem 2:2 (2:0) im Duell zweier Gruppenliga-Aufsteiger gegen Hassia Dieburg. Zur Pause führten die Gastgeber mit 2:0 und sahen wie der sichere Sieger aus, doch verpassten sie es nachzulegen. Für Dieburg reichten die einzigen beiden Torchancen zu den Gegentreffern und dem glücklichen Punktgewinn.

SKV Büttelborn - SC Hassia Dieburg 2:2 (2:0)

„Es war ein tolles Spiel von uns, wir hatten unseren Gegner meist im Griff und hätten eigentlich gewinnen müssen“, analysierte SKV-Spielausschussmitglied Ulrich Rein. Von Beginn an waren die Gastgeber bei ihrer Heimpremiere in der Gruppenliga die bessere Mannschaft. Auch der kurzfristige Ausfall von Torwart Dennis Kiesel, der sich nach dem Aufwärmen mit Rückenproblemen abmeldete, war für die SKV kein Problem. Max Sandner, der schon beim 1:0-Sieg in Nauheim spielte, sprang wiederum ein und machte seine Sache ordentlich.

Mit einem Paukenschlag der Gastgeber begann die Partie. In der dritten Spielminute war es ein schlechter Rückpass der Gäste, den Nils Beißer abfangen konnte. Nach einem Alleingang brachte er den Ball im langen Eck zur 1:0-Führung unter. In der Folgezeit hatten die Büttelborner mehr vom Spiel und erhöhten durch einen satten Schuss von Tobias Best aus 18 Metern in den Winkel auf 2:0 (24.). In der 43. Minute dann die Chance zur Vorentscheidung: Der Dieburger Torwart foulte Nils Beißer im Strafraum, doch Andre Tittes, der beim 1:0 in Nauheim den Siegtreffer erzielt hatte, scheiterte an Torwart Tobias Struckmeier.

Auch nach der Pause waren die Gastgeber das bessere Team, und Max Sandner im SKV-Tor blieb weiter beschäftigungslos. Mehrere gute Möglichkeiten vergab das Team von Arndt Hornicek allerdings in der Folgezeit, unter anderem landete ein Freistoß von Pascal Wicht an der Latte.

Nach einem überhasteten Freistoß an der Mittellinie fingen die Gäste in der 76. Minute den Ball ab, den sofort eingeleiteten Konter vollendete Torsten Schnitzer 1:2-Anschlusstreffer – die bis dahin erste ernsthafte Torchance der Dieburger. Auch dem Ausgleichstreffer durch Robin Schnitzer in der 89. Minute ging eine Verkettung unglücklicher Aktionen der Gastgeber voraus. „Dieses Ergebnis kommt einer Niederlage gleich“, sagte Ulrich Rein. „Wir waren die bessere Mannschaft. Dieburg hatte zwei Torschüsse.“

Tore: 1:0 Nils Beißer (3.), 2:0 Tobias Best (24.), 2:1 Torsten Schnitzer (76.), 2:2 Robin Schnitzer (89.).
Schiedsrichter: Maximilian Prölß (Ober-Ramstadt). Zuschauer: 150.

Aufrufe: 013.8.2017, 15:27 Uhr
Marc SchülerAutor