2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

»Das ist auch eine konditionelle Frage«

Gruppenliga Darmstadt: VfL Michelstadt zieht in Büttelborn nach Halbzeitführung mit 1:3 den Kürzeren

Erneut ist der VfL Michelstadt in der Gruppenliga Darmstadt nach einer Pausenführung doch noch als Verlierer vom Platz gegangen.

SKV Büttelborn - VfL Michelstadt 3:1 (0:1)

Für den VfL Michelstadt ist auch die Partie gegen den Aufsteiger aus Büttelborn nach dem Schema „erste Hälfte hui, zweite Hälfte pfui“ verlaufen. Dabei hatte alles so gut begonnen: Der VfL präsentierte sich im ersten Durchgang stark, hatte Partie und Gegner unter Kontrolle, versäumte es aber, mehr Tore zu machen. So tat sich in den Strafräumen 20 Minuten lang fast gar nichts. Nach diesen 20 Minuten verstärkte der VfL seine Offensivbemühungen, doch Immanuel Wüst vertändelte nach einem Zuspiel von Daniel Breitwieser in aussichtsreicher Position den Ball. So war es Breitwieser selbst, der zwei Minuten später mit einem Schuss ins lange Eck das 0:1 erzielte (21.). Auch Wüst bot sich in der ersten Hälfte noch eine Chance, doch der Michelstädter zögerte erneut zu lange. Auf Seiten der Gastgeber versuchte es nur Sebastian Krieg zweimal erfolglos aus der Distanz.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein komplett anderer Anblick. Büttelborn drehte die Partie schnell zu seinen Gunsten. Nach einem Freistoß war Nick Hölzel zur Stelle, der den Ball zum 1:1 einnickte (56.).

Kurios fiel die Führung für die Gastgeber: Nach einem Michelstädter Ballverlust und einem Konter konnte der VfL den Ball nicht schnell genug klären, und Rohleder traf mit seinem Befreiungsschlag Maximilian Bade, von dem aus der Ball ins Tor sprang (71.). Kurz darauf zirkelte Büttelborns Eric Straub den Ball auch noch an die Latte.

Michelstadt versuchte zwar, in den letzten zehn Minuten noch einmal Druck aufzubauen, mehr als eine Direktabnahme von Roman Schiedlowski und ein Kopfball von Robert Sterz sprang dabei aber nicht mehr heraus. Stattdessen erzielte Nils Beisser nach einem Büttelborner Konter auch noch das 3:1 (88.), ehe Schiedsrichter Marcus Schmidt (Büdingen) die Partie abpfiff.

„In der zweiten Hälfte haben wir nachgelassen. Das ist auch eine konditionelle Frage. Manche können nur einmal die Woche trainieren und das reicht in dieser Klasse eben nicht. Nach einer Stunde lassen wir dann nach“, sagte Michelstadts Pressesprecher Holger Sievers nach der erneuten Pleite.

Aufrufe: 024.9.2017, 21:15 Uhr
RedaktionAutor