2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Büttelborn peilt dritten Dreier in Folge an

KOL Darmstadt/Groß-Gerau: SKV muss gegen Messel ran / "Wollen mit breiter Brust in die schweren Spiele gehen"

Ein wichtiges Spiel steht Gruppenligist SKV Bütttelborn am Sonntag bei der TSG Messel bevor. Noch einmal punkten will das Team von Trainer Arndt Hornicek, bevor sich die Büttelborner in den kommenden Wochen mit den Spitzenteams Rot-Weiss Walldorf, VfB Fehlheim und TSV Höchst messen.

TSG Messel - SKV Büttelborn (Sonntag, 15 Uhr)

Mit einer Platzierung im oberen Tabellendrittel hat sich der Aufsteiger erst einmal etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft, doch die Liga ist sehr ausgeglichen. Umso wichtiger ist es, aus Messel nicht mit leeren Händen heimzukehren. „Wir haben jetzt zweimal gewonnen, da wäre es toll, noch einmal punkten zu können. So könnten wir mit breiter Brust in die schweren Spiele gehen“, so Hornicek.

Torjäger Nick Hölzel wieder im Rhythmus

Grund zum Optimismus gibt es bei der SKV, da Torjäger und Kapitän Nick Hölzel nach seiner Verletzung zu Saisonbeginn wieder weitgehend beschwerdefrei ist und seinen Rhythmus gefunden zu haben scheint. Drei der letzten vier Tore gehen auf sein Konto bei den Siegen gegen Lampertheim und Geinsheim. Insgesamt traf er fünfmal in sechs Einsätzen in der Gruppenliga.

Verzichten muss Hornicek dauerhaft auf Tobi Best, der seine Fußballschuhe aus privaten Gründen an den Nagel gehängt hat, sowie die verletzten Kim Ginkel und David Fisch. Hinter dem Einsatz von Andre Tittes steht noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 012.10.2017, 17:41 Uhr
RedaktionAutor