2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Luigi Scollo gleicht zweimal aus

Relegation: SKG Walldorf II trotz 2:3 im ersten Relegationsspiel gegen Haßloch II zuversichtlich

Verlinkte Inhalte

Noch ist die Hoffnung beim D-Ligisten SKG Walldorf II nicht gänzlich gewichen, auch wenn nach der 2:3 (0:1)-Heimniederlage im ersten Relegationsspiel am Montag gegen den C-Ligisten TV Haßloch II die Aussichten nicht mehr allzu groß sind. Doch der mutige und engagierte Auftritt seiner Elf lässt SKG-Coach Marcus Krumpietz für das Rückspiel am Donnerstag um 19 Uhr in Haßloch noch hoffen.

„Wenn wir wieder so spielen, ist alles offen“, zeigt er sich ungeachtet der Niederlage zuversichtlich. Doch besser werden müsse vor allem die Verwertung der Chancen, was er als Hauptmanko für die Niederlage betrachtete. Auch körperlich seien die Gäste überlegen gewesen und hätten vor allem durch ihre Robustheit überzeugt. „Die Haßlocher Tore sind alle nach individuellen Fehlern von uns gefallen“, erklärte der SKG-Reservecoach.

Schon in der 6. Minute hatte Ramadan Ayyoub freistehend den Ball knapp am Tor vorbeigeschoben. Die SKG startete selbstbewusst und ergriff die Initiative, doch als einem Walldorfer Abwehrmann nach einem langen Ball der Ball versprang, nutzte Marius Röse (20.) den Fehler zur Gästeführung. Luigi Scollo glich in der Folgezeit zweimal aus, letztmalig in der 85. Minute zum 2:2, doch sorgte Jacob Philipp Schmitt postwendend für die dritte Führung der Haßlocher, die das Spiel spät entschied.

Aufrufe: 05.6.2018, 17:05 Uhr
lamoAutor