2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Wird Sven Hillmer auch gegen Kastel 06 knipsen?
Wird Sven Hillmer auch gegen Kastel 06 knipsen? – Foto: Tom Klein

06er erwarten Naurod

Sammelvorschau KOL Wiesbaden +++ Kohlheck steigt in Ligabetrieb ein +++ Freudenberg und Klarenthal treffen aufeinander

Verlinkte Inhalte

Wiesbaden. Am zweiten Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden wird sich so langsam abzeichnen in welche Richtung es für die jeweiligen Teams 2019/20 gehen wird. In guter Verfassung waren zuletzt der FC Freudenberg und der 1. SC Klarenthal, die nun den nächsten Dreier nachlegen können. Die Augen sind jedoch auf die Kasteler Fußball-Vereinigung und dem 1. FC Naurod gerichtet, die sich vor der Saison hohe Ziele gesetzt haben.

SV Frauenstein - Türkischer SV Wiesbaden (So 15:00)
Dem Team von Dennis Ilsemann gelangen auch mit Top-Neuzugang Kevin Blum kein Tore gegen den FC Naurod, das soll sich nun vor heimischer Kulisse gegen Türkischen SV ändern. Die Truppe von Neu-Spielertrainer Serdar Barin gewann im Gegensatz zum SVF ihr Auftakt-Spiel mit 2:1 gegen Mainz-Kastel. Somit sprechen die Vorzeichen leicht für den TSV.



TSG 1846 Mainz-Kastel - SC Meso-Nassau Wiesbaden (So 15:00)
Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet, da es in der Offensive etwas hakt. Beim Absteiger Meso-Nassau müsse man einfach seine Chance besser nutzen, sagte Coach Escudero zuletzt. Bei der TSG wiegt dagegen der Abgang von Torjäger Nabil Morchid schwer. Beide werden alles daransetzen, keine Fehlstart hinzulegen.



FC Freudenberg - 1. SC Klarenthal (So 15:00)
Am ersten Spieltag sorgten beide Clubs für Aufsehen. Die Elf von Walter Kreß setzte sich gegen den Gruppenliga-Absteiger Meso-Nassau durch, wohingegen der 1. SC Klarenthal ein Feuerwerk abbrann. Neuzugang Timo Schmidt überragte mit zwei Toren und vier Assists. Aufgrund der langjährigen Kreisoberliga-Erfahrung wird der SC als leichter Favorit diese Partie bestreiten.



SKG Karadeniz Wiesbaden - TuS Dotzheim (So 15:00)
Karadeniz und Dotzheim kamen zum Saison-Auftakt unter die Räder und haben nun die Chance, Wiedergutmachung zu betreiben. Ob wieder einige Karadeniz-Akteure vorher bei der Zweiten aushelfen müssen, bleibt abzuwarten. Beide Teams können aber mit einem Dreier einen Fehlstart vermeiden.



TuS Nordenstadt - 1. FSV Schierstein (So 15:00)
Nachdem man zum Auftakt die Freie Turnerschaft bezwang, wartet der nächste Aufsteiger auf die Männer von Daniel Dillitz. Das Team von Athanasios Politis musste dagegen eine Niederlage gegen die 06er hinnehmen. Hier sprechen also die Vorzeichen leicht für dien Gastgeber.



SV Erbenheim - SG Amöneburg/Kostheim (So 15:00)
Nach einem Mega-Umbruch ist man am vergangenen Sonntag mit einer 0:3-Schlappe in die neue Spielzeit gestartet. SVE-Stürmer Sven Heinze zeigte sich dagegen im Spiel gegen die Dotzheimer in beachtlicher Frühform und kann am Sonntag direkt die nächste Tore für sein Konto verbuchen.



SpVgg Sonnenberg - 1. SC Kohlheck (So 15:00)
Mit einem neuen Trainer-Gespann (Oliver Schöneck, Armin Sabanovic und Michael Stielow) startet der 1. SCK gegen die gut aufgelegten Sonnenberger. Neuzugang und Doppelpacker Lars Könenberg erwartet Kohlheck mit reichlich Rückenwind. Auf dem Spitzkippel kann die Meudt-Elf auch gleich den ersten Heimdreier einfahren oder Kohlheck für die erste Überraschung sorgen.



Kasteler Fußball-Vereinigung 06 - 1. FC Naurod (So 15:00)
Zu guter Letzt erwartet den Zuschauern der Kreisoberliga Wiesbaden ein wahres Topspiel. Beide Mannschaften haben die Ambitionen unter den ersten Vier zu landen und haben ihren Auftakt souverän gemeistert. Nach drei Scorerpunkten im letzten Spiel, wird Naurod-Stürmer Sven Hillmer auf Ex-Regionalligaspieler und Abwehrchef Pascal Hertlein treffen. Dieses Match wird wohl auch einige Zuschauer für sich begeistern können. In diesem Spiel geht es auch um die Vormachtstellung im oberen Tabellendrittel.

Aufrufe: 08.8.2019, 13:00 Uhr
Tim RespondekAutor