2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Janßen

Materborn und Kalkar: Erfolgskurs fortsetzen

Pfalzdorf emfpängt am Freitagabend Keeken/Schanz

Kreisliga B, Gruppe 1: Siegfried Materborn - SuS Kalkar (Do., 19.30 Uhr). In der vorgezogenen Partie vom 8. Spieltag stehen sich am Donnerstagabend um 19.30 Uhr zwei Gewinner des vergangenen Sonntags gegenüber.
„Wir wollen den Schwung vom Kellen-Sieg mitnehmen. Wir haben zwar ein Torhüterproblem, sind jedoch auf einem guten Weg und wollen Punkte sammeln, um unten rauszukommen. Kalkar kann ich aber schwer einschätzen,“ sagt Siegfrieds Trainer Ingo Pauls, der schon 30 Akteure in sieben Spielen eingesetzt hat. Die Gäste um Dennis Thyssen konnten jüngst zwei Siege einfahren und haben auswärts durchaus überzeugt.

Alemannia Pfalzdorf II - SG Keeken/Schanz (Fr., 20 Uhr). „Es wird nicht so einfach, da wir in den letzten Wochen personell auf der Felge liefen. Trotzdem wollen wir gewinnen, obwohl wir alle unsere Auswärtspartien bislang verloren“, hofft SG-Coach Stefan Stang auf einen Dreier, um wieder näher ans obere Tabellendrittel zu rücken. Die Truppe von Yüksel Taylan, derzeit Vorletzter, ist um jeden Zähler verlegen. „Wir müssen eine andere Einstellung als zuletzt zeigen, mehr Ehrgeiz und Engagement an den Tag legen“, so Taylan.
Aufrufe: 019.9.2019, 12:45 Uhr
RP / nipeAutor