2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Hitzige Stimmung garantiert

Sieg­bur­ger SV tritt in Wes­se­ling an

Verlinkte Inhalte

Spvg Wesseling-Urfeld - Siegburger SV 04 (So 15:15)

Schiedsrichter: Martin Schieren (TuS Hilfarth)

Es ist nicht nur die spie­le­ri­sche Qua­li­tät des näch­sten Geg­ners, die dem Trai­ner des Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­gis­ten Sieg­bur­ger SV 04, Ki­nan Mouk­hmal­ji, Re­spekt ab­ver­langt, son­dern viel­mehr die At­mo­sphä­re im Ul­ri­ke-Mey­farth-Sta­di­on, der Heims­tät­te des SV Wes­se­ling-Ur­feld.

„In Wes­se­ling ha­ben wir uns im­mer sehr schwer ge­tan. Da herrscht ei­ne emo­tio­nal auf­ge­la­de­ne Stim­mung, auf die ich ge­ra­de die jun­gen Spie­ler be­son­ders vor­be­rei­ten muss“, sagt Mouk­hmal­ji, der die auf­ge­heiz­te At­mo­sphä­re auf und ne­ben dem Platz aus ei­ge­ner Er­fah­rung kennt. Am Sonn­tag kommt hin­zu, dass die noch sieg­lo­sen Gast­ge­ber schon ein we­nig un­ter Druck ge­ra­ten sind und des­halb von ih­rem Trai­ner Jo­sef Far­kas be­son­ders „heiß“ ge­macht wer­den dürf­ten.

Aber die Sieg­bur­ger fah­ren auch mit ei­nem ge­sun­den Selbst­be­wusst­sein nach Wes­se­ling. „Mit den gu­ten Er­geb­nis­sen im Rü­cken kön­nen wir be­ru­higt auf­lau­fen, auch wenn ei­ni­ge wich­ti­ge Leu­te feh­len“, so der SSV-Co­ach, der vor al­lem den Spiel­witz des ver­letz­ten To­bi­as Günt­her und die Er­fah­rung von Chris­ti­an Schnitz­ler und Ar­ne Vig­nold ver­misst. Zu­dem steht Nik­las Welt nach sei­ner Ro­ten Kar­te nicht zur Ver­fü­gung. Ziel der Sieg­bur­ger ist es, ih­ren Platz in der Spit­zen­grup­pe bei nur ei­nem Punkt Rück­stand auf das Füh­rungs­duo TSC Eus­kir­chen und FC Fries­dorf zu be­haup­ten.

Aufrufe: 029.9.2017, 11:15 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor