2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Die Siegburger erwägen Absage

Der SSV 04 hat gro­ße Per­so­nal­sor­gen vor der Par­tie ge­gen den SSV Mer­ten

Verlinkte Inhalte

Ob in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga die Be­geg­nung zwi­schen dem Sieg­bur­ger SV und dem SSV Mer­ten statt­fin­det, ent­schei­det sich mög­li­cher­wei­se erst nach dem Ab­schluss­trai­ning. Hin­ter­grund sind zahl­rei­che Aus­fäl­le auf bei­den Sei­ten.

Siegburger SV 04 - SSV Merten (So 15:15)

„Das war ei­ner der schlimm­sten Spiel­ta­ge, die ich je er­lebt ha­be“, blick­te der Sieg­bur­ger Trai­ner Ki­nan Mouk­hmal­ji zu­rück auf den ver­gan­ge­nen Sonn­tag. Denn die wei­te Rei­se zum VfL Vicht­tal hat­te Fol­gen. Nicht nur, dass Sieg­burg durch ei­nen Ge­gen­tref­fer kurz vor Schluss die er­ste Sai­son­nie­der­la­ge ein­ste­cken muss­te, auf­grund ei­ni­ger Ver­let­zun­gen wird die­ses Spiel noch Wo­chen nach­wir­ken.

„Am Diens­tag wa­ren ne­ben zwei Tor­hü­tern acht Mann beim Trai­ning. Da­run­ter war Nik­las Welt, der ge­sperrt ist. Blei­ben al­so sie­ben. Wenn sich von den Er­krank­ten kei­ner bis Frei­tag zu­rück­mel­det, über­le­gen wir, die Mer­te­ner um ei­ne Ver­le­gung zu bit­ten“, sag­te Mouk­hmal­ji. „Ich möch­te kei­ne Spie­ler ein­set­zen, die nicht ge­sund sind oder mit ei­ner Zer­rung auf­lau­fen müs­sen.“ Die Ge­sund­heit der Spie­ler ha­be ober­ste Prio­ri­tät. „Falls wir aber spie­len, dann not­falls mit Leu­ten aus der zwei­ten Mann­schaft“, so der SSV-Co­ach.

Ganz oh­ne Sor­gen ist auch sein Mer­te­ner Kol­le­ge Frank Plei­mes nicht. Sei­ne Mann­schaft wur­de durch ei­nen Last-Mi­nu­te-Tref­fer ge­gen Wes­se­ling-Ur­feld um den ver­dien­ten Lohn und da­mit den er­sten Sai­son­sieg ge­bracht. „Das Glei­che ist uns ge­gen Her­ken­rath auch schon pas­siert. Das är­gert na­tür­lich so­wohl mich als auch die Spie­ler. Wir ha­ben vier­mal gut ge­spielt und uns nicht be­lohnt“, ha­der­te Plei­mes. Doch das soll sich sei­nem Wil­len nach in Sieg­burg än­dern.

Aber auch Mer­ten kann nicht die Wunsch­for­ma­ti­on auf­bie­ten. Plei­mes: „Mir wer­den min­des­tens noch vier Leu­te feh­len. Aber es gibt kei­ne Stamm­elf oder B-Mann­schaft. Die, die bis­her zum Ein­satz ge­kom­men sind, ha­ben ih­re Sa­che rich­tig gut ge­macht. Ich hof­fe, wir kön­nen die­se En­er­gie vom letz­ten Sonn­tag mit­neh­men und in Sieg­burg den er­sten Er­folg fei­ern.“

Aufrufe: 022.9.2017, 10:30 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor