2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Der Kapitän fällt wochenlang aus

Sieg­burg an der Spit­ze - für Trai­ner Mouk­hmal­ji nur ei­ne schö­ne Mo­ment­auf­nah­me. Her­ken­rath kommt

Verlinkte Inhalte

Siegburger SV 04 - TV Herkenrath (So 15:15)

Nein, ein­rah­men und an die Wand hän­gen will sich Ki­nan Mouk­hmal­ji, der Trai­ner des Sieg­bur­ger SV 04, die ak­tu­el­le Ta­bel­le, die sein Te­am nach zwei Spiel­ta­gen in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga als Spit­zen­rei­ter aus­weist, nicht. Zu­min­dest aber ha­ben die bei­den Sie­ge zum Sai­son­start recht­zei­tig vor dem schwe­ren Heim­spiel ge­gen den TV Her­ken­rath am Sonn­tag (15.15 Uhr, Wal­ter-Mund­orf-Sta­di­on) für das nö­ti­ge Selbst­be­wusst­sein ge­sorgt.

„Das ist ei­ne schö­ne Mo­ment­auf­nah­me, mehr nicht“, bremst Mouk­hmal­ji die nach den Sie­gen ge­gen Pesch und in Alf­ter mög­li­cher­wei­se auf­kom­men­de Eu­pho­rie. Zu­mal sich die La­ge am Sonn­tag schon wie­der än­dern könn­te. Dann kommt näm­lich mit dem TV Her­ken­rath ei­ner der Meis­ter­schafts­fa­vor­iten in die Kreis­stadt. „Das ist ei­ne Mann­schaft mit ei­ner Men­ge in­di­vi­du­el­lem Po­ten­zi­al, die auf al­len Po­si­tio­nen und auch in der Brei­te gut be­setzt ist“, sagt Mouk­hmal­ji und geht die näch­ste Her­aus­for­de­rung mit gro­ßem Re­spekt an. „Aber wir sind auch noch da“, ver­weist er da­rauf, dass der SSV an bei­den Spiel­ta­gen oh­ne Ge­gen­tref­fer blieb. „Bis­her hat die Ab­wehr im­mer gut ge­stan­den und un­ser Kee­per Mi­cha­el Vo­gel feh­ler­frei ge­hal­ten. Ich hof­fe, dass das auch am Sonn­tag so bleibt.“ Ver­zich­ten muss er auf sei­nen Ka­pi­tän To­bi­as Günt­her. Er zog sich in Alf­ter ei­nen Mus­kel­fa­ser­riss zu und fällt min­des­tens drei Wo­chen aus. Da­für ist In­nen­ver­tei­di­ger Flo­ri­an Hahn nach ab­ge­lau­fe­ner Sper­re wie­der ei­ne Op­ti­on, und auch Rou­ti­nier Chris­ti­an Schnitz­ler könn­te nach aus­ku­rier­ter Zer­rung wie­der ein­grei­fen.

Aufrufe: 08.9.2017, 09:50 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor