2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Vor zwei Endenicher Gegenspielern kann der Mondorfer Markus Rings per Kopfball klären. Foto: Horst Müller
Vor zwei Endenicher Gegenspielern kann der Mondorfer Markus Rings per Kopfball klären. Foto: Horst Müller

Debakel für SSV und HFV

Zum Saisonauftakt alle fünf Kreisvertreter ohne Punkt

Einen klassischen Fehlstart erlebten zum Saisonauftakt der Siegburger SV, der auf eigenem Platz dem FC Pesch mit 0:4 unterlag, und der FV Bad Honnef, der in Friesdorf mit 0:5 unterging. Auch die übrigen Kreisvertreter gingen leer aus.

Siegburger SV - FC Pesch 0:4 (0:2): Statt mit dem erhofften ersten Erfolg endete die Heimspielpremiere in einem Desaster. Gästeakteur Denis Depta nutzte die Unordnung in der SSV-Abwehr über clever ausgespielte Konter zur 2:0-Führung (3./23.). Während die enttäuschenden Hausherren auch im zweiten Durchgang, den sie nach der Roten Karte für Daniel Cmelak in Unterzahl bestreiten mussten, nur reagierten, zog die Elf des Pescher Trainers Reinhold Höck völlig verdient auf 4:0 davon (63. und 71.), wobei SSV-Torwart Niclas Altmann noch Schlimmeres verhinderte.

Siegburger SV: Altmann, Cmelak, Cüpper, Schnitzler, Mukikanda (68. Moser), Müller, Radermacher, Denzin (46. Meurer), Grootens, Heinz (42. Bruch), Thomanek.

FC Spich – FC Hürth 3:4 (1:1): Die Spicher lieferten sich mit dem Absteiger einen offenen Schlagabtausch – mit für sie unglücklichem Ausgang. Die Führung durch Tobias Blum (22.) glich Lukas Völker für die Gäste aus (34.). Nach dem 1:2 (51.) drehten Aimen Gabteni (59.) und erneut Blum (62.) den Spieß wieder um, ehe Hürth durch Treffer in der 68. und 78. Minute doch noch alle Zähler mitnahm. „Wir hätten das 4:2 nachlegen müssen. Deshalb ist die Niederlage so bitter“, meinte Spichs Co-Trainer Wilfred Arft

FC Spich: Pastoors, Nijie (64. Buß), Bürder, Theuer (83. Pauli), Andonov, Nouira, Blum, Gabteni (72. Becker), Jauernick, Khan, Mukuna.

TuS Mondorf – FV Bonn-Endenich 1:3 (1:1): Auch die Mondorfer machten sich zur Pause beim Stand von 1:1 (2. 1:0 Jan Klinger für den TuS, 30. Ausgleich per Handelfmeter) berechtigte Hoffnungen auf die ersten Landesliga-Punkte. In der ausgeglichenen zweiten Hälfte wurde ein Fehlpass mit dem 1:2 bestraft (75.), und kurz vor Schluss machten die Gäste mit dem 1:3 den Sack zu.

TuS Mondorf: Prodöhl, Püschmann, Sistig, Lohmer, Cansiz, Klinger (62. Akbar), Keskin (85. Lorenz), Markus Blechinger, Lüßem, Henscheid, Klein (66. Rings).

DJK BW Friesdorf – FV Bad Honnef 5:0 (2:0): „Ich glaube, wir müssen mit der Vorbereitung noch einmal vor vorne anfangen“, stellte HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend fest. Gimun Kim (21.) und Michael Zettelmeyer (45.+2) sorgten für die Pausenführung der in allen Belangen überlegenen Friesdorfer. Auch in Durchgang zwei konnte sich der HFV nicht in Szene setzen und kassierte durch Sebastian Schoof (62. und 80.) und Iko Lasic (90.) die weiteren Gegentreffer.

HFV: Hoeschel, Canatar, Lewerenz, E. Pettineo, Werken, Franke, Hogrebe, Leisch, T. Bung (67. Honka), Blankenheim (46. Millitürk), Falsone (59. G. Pettineo).

SG Köln-Worringen - TuS Oberpleis 2:1 (0:1): Die Szene, in der TuS-Abwehrspieler Vincent Stöcker einen Gegner im Strafraum zu Fall brachte und dafür mit der Roten Karte und einem Elfmeter, der zum Ausgleich führte, bestraft wurde, war nach Meinung von Sportdirektor Kajo Miebach der Knackpunkt der Begegnung (57.). André Klug hatte nach einer halben Stunde eine schöne Kombination zum 1:0 für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Görgens abgeschlossen und Joel Görgens eine „Hundertprozentige“ vergeben (35.). Nach einem mehrfach abgefälschten Schuss (70.), der schließlich im Netz landete, gingen die Gäste am Ende leer aus.

TuS Oberpleis: Klein, Schneller (76. Meier), Stöcker, Schmude, J. Görgens, Krings (76. Dahs), Franke, Bauerfeld, Glöckner, Baucke (61. Beßler), Klug.

Aufrufe: 026.8.2013, 08:36 Uhr
General-Anzeiger / Harald StroßAutor