2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ SGV Freiberg steht vor der Herkulesaufgabe Ligaverbleib +++ SSV Reutlingen muss im Spiel gegen Freiberg auf einige Spieler verzichten +++ Der SSV Ulm verpflichtet einen neuen Torhüter und vermeldet einen Abgang +++ TSG Backnang verpflichtet Robert Feik +++ Der traditionsreiche TSV Wäldenbronn-Esslingen zieht seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Der abstiegsgefährdete Oberligist SGV Freiberg steht vor einer Herkulesaufgabe: den Ligaverbleib sichern. „ Das Team hat in der Vorbereitung begriffen, was die Stunde geschlagen hat“, sagt Trainer Marcus Wenninger nach vier Siegen und einem Remis in fünf Testspielen (12:1 Tore). An diesem Samstag kommt der SSV Reutlingen zum Nachholspiel ins Wasenstadion, eine Woche später gastiert Titelfavorit FC Nöttingen in Freiberg.

Der SSV Reutlingen muss in Freiberg auf Denis Lübke, Anthony Coppola, Rouven Wiesner, Daniel Schachtschneider, Lukas Hartmann (alle verletzt) und Pierre Eiberger (gesperrt) verzichten. Kapitän Giuseppe Ricciardi, der sich mit einer Entzündung im Becken sowie einer Erkältung plagt, meint: „Nur der Sieg zählt, das ist das erste Endspiel, wir müssen da unten wegkommen. Bei einem Sieg haben wir neun Punkte Abstand zum SGV.“

Der SSV Ulm 1846 hat noch eine Woche Winterpause, an diesem Samstag (13 Uhr) testet der Oberligist bei Regionalligist FC Memmingen. Die Ulmer haben den vertragslosen Torhüter Felix Körber (23) verpflichtet, der zuletzt im Zweitliga-Kader des FC Heidenheim stand. „Er ist ein entwicklungsfähiger Mann“, sagt Trainer Stephan Baierl. Marian Fedor (35), Nummer zwei hinter Kapitän Holger Betz (37), ist beruflich eingespannt und kann nicht mehr voll trainieren. Der Vertrag von Stürmer Serdar Özkaya wurde aufgelöst.

Verbandsligist TSG Backnang hat Abwehrspieler Robert Feik vom Landesligisten 07 Ludwigsburg verpflichtet.

Der traditionsreiche TSV Wäldenbronn-Esslingen, vor 20 Jahren in der Oberliga (damals dritte Liga) aktiv, zieht seine Mannschaft aufgrund Personalmangels aus der Kreisliga A zurück.

Aufrufe: 012.2.2016, 10:00 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor