2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Thomas Schott stößt bei der SGP Oberlohberg dazu.
Thomas Schott stößt bei der SGP Oberlohberg dazu. – Foto: privat

Sportliche Leitung und Trainerteam verlängern

Thomas Schott wechselt mit großen Zielen und Ambitionen nach Oberlohberg.

Gute Nachrichten bei der SGP Oberlohberg. Nachdem Willi Uhlenbruck aus persönlichen Gründen ausscheiden musste, verlängerten Trainer Dirk Thomas und Christian Pumpat auch für die neue Saison. Auch der sportliche Leiter Andreas Matyjaszek hängt noch ein Jahr dran.

Verstärkt wird das Trainerteam der Ersten Mannschaft mit Thomas Schott. Der 36-jährige Familienvater ist in der Dinslakener Fußballszene kein Unbekannter. Schott begann als Fußballer beim VFB Lohberg und stieg als Trainer der B- und A-Junioren jeweils in die Leistungsklasse auf. Er leitete einige Jahre die Jugend des VfB, und war sogar bis 2015 Präsident des VFB Lohberg. Von Juli 2015 bis März 2017 war er als stellvertretender Jugendleiter beim TV Jahn Hiesfeld tätig. Ab Juni 2017 bis März 2019 leitete Schott erfolgreich die Jugendabteilung bei RWS Lohberg. Ab Juli 2019 bis Februar 2021 coachte Schott die A-Junioren der DJK Vierlinden, wo er in der vorigen Saison die Aufstiegsrunde zur Leistungsklasse erreichte.

Schott erklärt: “Der Abschied aus Vierlinden ist mir nicht leicht gefallen. Ich habe hier viele Freunde dazu gewonnen, aber ich möchte jetzt mit der SGP den nächsten Schritt im Seniorenfußball wagen. Ich freue mich sehr darauf, die neue Truppe kennenzulernen. Die SGP hat einen starken Kader. Das Ziel muss es sein, wieder in die Kreisliga A zurückzukehren. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten“.

Trainer und Geschäftsführer Dirk Thomas sagt:“ Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Thomas. Bisher haben wir uns nur an der Seitenlinie gegenüber gestanden, dort aber kennen und schätzen gelernt. Aber da wir auch schon länger persönlichen Kontakt haben, konnte ich ihn endlich von uns überzeugen“.

Aufrufe: 05.3.2021, 19:00 Uhr
SGP OberlohbergAutor