2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Frauen der SG Eichenfeld/Eittingermoos (rot) leisteten sich gegen den FC Schwaig zu viele Fehler.
Die Frauen der SG Eichenfeld/Eittingermoos (rot) leisteten sich gegen den FC Schwaig zu viele Fehler. – Foto: Michalek

SG Eichenfeld/Eittingermoos macht zu viele Fehler und verliert gegen FC Schwaig

„Müssen uns schütteln und nach vorne schauen“

Die Frauen der SG Eichenfeld/Eittingermoos schießen drei Tore, verlieren aber dennoch gegen den FC Schwaig. Grund dafür sind vor allem individuelle Fehler.

Eittingermoos – Drei Tore, aber null Punkte: In einer ereignisreichen Partie unterlagen die Kreisliga-Fußballerinnen der SG Eichenfeld/Eittingermoos dem FC Schwaig mit 3:7.

Das Match gestaltete sich vor allem in der ersten Hälfte richtig spannend. Bereits nach fünf Minuten waren die Gäste erfolgreich, bevor Neuzugang Madison Erdall den Ausgleich erzielte (34.). Nach der erneuten Führung der Schwaigerinnen (41.) schaffte es SGEE-Kapitänin Sonja Ermair noch vor der Pause, durch einen direkten Freistoßtreffer zu egalisieren (42.). Insgesamt spiegelte das Ergebnis der ersten Hälfte die Ebenbürtigkeit der beiden Mannschaften wider.

Hillebrand: „Nächsten Samstag gegen Kirchasch ist dann wieder ein Sieg das Ziel“

Direkt nach dem Wiederanpfiff war es erneut Erdall, die per Distanzschuss auf 3:2 für die SGEE stellte (48.). Danach kam den Gastgeberinnen allerdings die Konzentration abhanden: Sie verloren dreimal im Aufbauspiel den Ball – und lagen prompt nach 60 Minuten mit 3:5 zurück. Aber die SGEE-Frauen gaben nicht auf und erspielten sich Möglichkeiten, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Die Treffer zur 3:7-Niederlage (85./87.) machten das Resultat letztlich deutlicher, als es der Spielverlauf hergibt.

„Nach dieser Partie müssen wir uns schütteln und nach vorne schauen“, betonte Trainer Michael Hillebrand, dessen Team lange mithalten konnte. „Nächsten Samstag gegen Kirchasch ist dann wieder ein Sieg das Ziel.“ fk

Aufrufe: 06.10.2020, 16:17 Uhr
Freisinger Tagblatt / Redaktion FreisingAutor