2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Maurice Ripkens

Zwölf neue Spieler beim B-Ligisten SGE Bedburg-Hau II

Hohe Ziele für die neue Saison

Die SGE Bedburg-Hau lässt bei der zweiten Mannschaft den Worten Taten folgen. „Wir haben für die neue Saison ehrgeizige Ziele und möchten so lange wie möglich oben mitspielen. Dabei möchten wir auch unseren jungen Akteuren die Möglichkeit bieten, sich fußballerisch weiterzuentwickeln“, sagte Obmann Fabian Wensing Anfang Februar, als Bernard Alijaj und Stefan Klümpen als Trainer des Fußball-B-Ligisten für die kommende Spielzeit vorgestellt wurden.

Gleich fünf Akteure aus der eigenen Jugend rücken jetzt in den Kader der SGE II auf, die in der abgebrochenen Saison in den Gruppe eins den sechsten Platz belegte: Nicolas Janssen, Jonas Willemsen, Jonas Kup, Niklas Görtz und Christoph Gorißen. Weitere Neuzugänge sind Ezra Böhm (SV Donsbrüggen), Lars Nakotte (SGE Bedburg-Hau I), Felix Peters, Nils Schaffaf (beide Rheinwacht Erfgen), Simon Ripkens (reaktiviert), Maximilian Swertz (aus Düsseldorf zurück) und Patrick Linden (SSV Reichswalde). Clemens Götz kehrt zu seinem Stammverein Uedemer SV zurück.

Die dritte Mannschaft der SGE, die in der abgebrochenen Saison noch vor dem zweiten Team den fünften Rang erreichte, wird weiter von Björn Mende und Tobias Lamers trainiert. Neu im Kader sind Sven Schröder, Stefan Heister (beide SV Donsbrüggen II), Arne Hans und Caetano Oliveira (beide SSV Louisendorf). Malte Ricken und Peter Hellfeld beenden ihre Karriere; Patrick Moß legt eine Pause ein.

Aufrufe: 029.6.2020, 11:30 Uhr
RP / nipeAutor