2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Bernard Alijaj bleibt bei der SGE II

Der Coach und Co-Trainer Stefan Klümpen arbeiten beim Fußball-B-Ligisten weiter.

Die SGE Bedburg-Hau hat jetzt auch die Trainerfrage für die zweite Mannschaft geklärt, die in der Gruppe eins der Kreisliga B als Tabellenzweiter aussichtsreich im Titelrennen liegt.

Wie der SGE-Vorsitzende Björn Mende jetzt mitteilte, haben Coach Bernard Alijaj und der spielende Co-Trainer Stefan Klümpen ihre Zusage für die kommende Saison gegeben.

Alijaj kam im vergangenen Sommer vom SV Rindern, wo er Co-Trainer war, an die Hasselter Schulstraße und hat erstmals eine Mannschaft als verantwortlicher Coach übernommen „Ich bin froh, diesen Schritt gemacht zu haben und fühle mich bei der SGE sehr wohl“, sagt der 36-Jährige. Klümpen (35) war früher beim SV Donsbrüggen und BV DJK Kellen als Spieler und Trainer aktiv. Er erzielte in den bisherigen acht Saisonspielen bereits sieben Treffer. Bester Torschütze des Teams ist Lars Nakotte, der schon zehn Mal erfolgreich war.

Falls die Saison fortgesetzt werden kann, möchte die SGE Bedburg-Hau II an den ehrgeizigen Zielen festhalten. „Eine Standortbestimmung fällt momentan wegen der Corona-Auszeit selbstverständlich schwer. Aber wenn es weitergeht, möchten wir mit der Mannschaft im Aufstiegsrennen weiterhin eine gute Rolle spielen“, sagt Fußball-Obmann Fabian Wensing. Zurzeit rangieren die Grün-Schwarzen punktgleich mit dem Spitzenreiter DJK Appeldorn auf Platz zwei. Die SGE hat bislang sechs Siege und ein Unentschieden geschafft sowie eine Niederlage kassiert. Die erste Partie nach dem Lockdown würde dann ausgerechnet beim großen Konkurrenten DJK Appeldorn steigen.

Die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Duo gilt auch für den Fall, dass der Aufstieg in die Kreisliga A nicht klappen sollte. „Bisher sind wir mit der Arbeit der beiden Trainer sehr zufrieden. Wir haben viele junge Spieler, welche die Chance bekommen sollen, sich fußballerisch weiterzuentwickeln. Das sind gute Voraussetzungen, um für den Nachwuchs aus den eigenen Reihen und andere Spieler interessant zu bleiben“, sagt Wensing. In Kürze möchten Alijaj und Klümpen in Videomeetings mit den Akteuren des aktuellen Kaders abklären, wer weiter für die SGE II auflaufen will.

Aufrufe: 013.2.2021, 10:00 Uhr
RP / Peter NienhuysAutor