2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Förnges
F: Förnges

Der Platz, der Platz

KOL BÜDINGEN: +++ Rasen in Bindsachsen lädiert / Tabellenstände prekär +++

Bindsachsen . In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen stehen sich am Freitag in Bindsachsen (19.30 Uhr) die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen und Germania Ortenberg zum Nachholspiel gegenüber. Beide Teams müssen einen Kaltstart hinlegen, denn sie sind im November bisher ohne Matchpraxis.

„Zu Wochenbeginn waren die Plätze eine Katastrophe, doch wir hoffen, dass gespielt werden kann“, sagt SG-Spielausschussmitglied Mathias Kleer. Trainer Robert Kling improvisierte aufgrund der Platzverhältnisse und bat seine Jungs im Fitnessstudio zu einer Spinning-Einheit. Immer nur trainieren, ohne zu spielen, sorgt nicht nur im Lager der SG für Frust. „Immerhin haben durch die längere Pause einige angeschlagene Spieler ihre Verletzungen auskuriert haben. Bis auf die Langzeitverletzten haben wir wieder alle Mann an Bord“, berichtet Kleer. Eine Gemengelage, die auf Ortenberger Seite ähnlich ist. „Uns fehlen zwar weiterhin einige Spieler, doch der Kader ist ordentlich aufgestellt“, meint Ortenbergs Spielertrainer Mark Wesenberg, der nach einer Muskelverletzung seinem Team unter Umständen wieder auf dem Platz helfen kann. Beide Teams bewegen sich im hinteren Tabellen-Mittelfeld, der Sieger kann sich von den gefährdeten Plätzen absetzen. So streben die Gastgeber einen Sieg an, doch auch die Germania will die Punkte nicht kampflos hergeben. Der psychologische Vorteil liegt auf Seiten der SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen, die im Kalenderjahr 2017 bislang alle drei Pflichtspiele gegen Ortenberg gewann. „Wir wollen vor der Winterpause noch einmal punkten. Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel, bei dem die Tagesform entscheiden wird. Ich hoffe, dass wir nach der langen Pause von Anfang an wach sind“, so Wesenberg.
Aufrufe: 023.11.2017, 22:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor