2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Große Freude: Türk-Gücü Paderborn feierte bei der Sg Husen/Henglarn einen 6:2-Auswärtssieg.F: Dickgreber
Große Freude: Türk-Gücü Paderborn feierte bei der Sg Husen/Henglarn einen 6:2-Auswärtssieg.F: Dickgreber

Türk-Gücü deklassiert Husen/Henglarn

13. Spieltag der Kreisliga A2 im Überblickrn

SV Rot-Weiss Alfen - SV Grün-Weiß Steinhausen 3:0

Einen wichtigen und verdienten Sieg fuhr der abstiegsbedrohte SV Alfen gegen den SV Steinhausen ein. Besonders Pierre Dieck erwischte einen Sahnetag und steuerte zwei Treffer und eine Vorlage beim Sieg der Nassery-Elf bei (30./48.). Auch der nach einer Verletzung zurückgekehrte Alan Resho zeigte sich treffsicher und markierte den 3:0-Endstand (60.). Entsprechend zufrieden äußerte sich Trainer Babrak Nassery: „Ein verdienter Sieg für uns. Von der ersten bis zur letzten Mannschaft waren wir die bessere Mannschaft. Die Jungs waren heute motiviert und haben genau das umgesetzt, was ich ihnen vor dem Spiel gesagt habe. Die Abwehr hat kompakt gestanden und sich generell diszipliniert verhalten. Wir hätten heute auch noch höher gewinnen können, aber das ist so absolut in Ordnung. Das Alex Ewers, Alan Resho und Piere Dieck heute wieder dabei waren hat uns sicherlich auch geholfen. Ich bin sehr zufrieden, auch, weil die Jungs gezeigt, dass sie in dieser Liga mithalten können.“

Tore: 1:0 Pierre Dieck (30.), 2:0 Pierre Dieck (48.), 3:0 Alan Resho (60.)


SV Blau-Weiß Etteln - SV Blau-Weiß Brenken 0:3Nach einer klaren und verdienten 0:3-Niederlage gegen den SV Brenken ist der personalgeschwächte SV Blau-Weiß Etteln neuer Tabellenletzter in der Kreisliga A2. Nach einer torlosen ersten Hälfte erwischten die Gäste aus Brenken einen Sahnestart und trafen kurz nach dem Anstoß zur Führung durch Hendrik Kleine (46.). Rene Fischer (82.) und Fabian Danne (86.) machten den Sieg in der Schlussphase perfekt. „Wir sind auf einen sehr defensiven Gegner getroffen und haben in der ersten Halbzeit zu ungeduldig und mit langen Bällen agiert. Nach einer kleinen Korrektur in der Pause ist es uns im zweiten Abschnitt gelungen deutlich mehr und bessere spielerische Lösungen zu finden. Aufgrund dessen haben wir drei gut heraus gespielte Tore erzielt und haben verdient gewonnen“, sagte Brenkens Trainer Robert Alteköster.

Tore: 0:1 Hendrik Kleine (46.), 0:2 Rene Fischer (82.), 0:3 Fabian Danne (86.)


SG GW Henglarn / SC RW Husen - Türk Gücü Paderborn 2:6

Eine bittere Niederlage musste die SG Husen/Henglarn am heimischen Sportplatz hinnehmen. Gegen die formstarken Paderborner setzte es eine deutliche 2:6-Pleite. Bereits nach 17 Minuten führte Türk-Gücü nach den Torenvon Ahmed Ari (12.) und Christian Jennebach mit 0:2 (17.). Bereits zu diesem Zeitpunkt waren die Hausherren in Unterzahl und hatten zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit mit stark aufspielenden Gästen mitzuhalten. Zwar konnte Spielertrainer Alexander Müller noch verkürzen, doch Jennebach (37.) und Serhan Kör (41.) machten noch im ersten Durchgang alles klar. Ömer Yesilay und Ahmed Ari machten das halbe Dutzend kurz nach dem Wiederanpfiff perfekt (46./53.). Der zweite Treffer von Husens Alex Müller blieb Ergebniskosmetik. „Auf schwer bespielbarem Rasen haben wir heute einen verdienten Sieg eingefahren. Die frühe rote Karte hat es uns leichter gemacht. Wir sind alle glücklich, dass die Serie weitergeht. Kompliment an meine Jungs, die den Ball heute gut laufen gelassen haben“, lobte Türk-Gücüs Trainer Evren Demir seine Elf, die nun auf dem dritten Platz rangiert.


Tore: 0:1 Ahmed Ari (12.), 0:2 Christian Jennebach (17.), 1:2 Alexander Müller (25.), 1:3 Christian Jennebach (37.), 1:4 Serhan Kör (41.), 1:5 Ömer Yesilay (46.), 1:6 Ahmed Ari (53.), 2:6 Alexander Müller (63.)




SG Haaren/Helmern - FC Dahl/Dörenhagen 2:2

Auf schwer zu bespielendem Geläuf trennten sich die SG Haaren/Helmern und der FC Dahl/Dörenhagen am Ende leistungsgerecht mit 2:2-Unentschieden. Nach der Führung durch Marvin Scharfen für die Hausherren (24.), egalisierte Adam Walus im Gegenzug (27.). Kurz vor dem Pausenpfiff besorgte Luca Schlüter die erneute Führung für die Zich-Elf (42.). Trotz vieler Chancen verpassten es die Gäste den erneuten Ausgleich zu erzielen. Erst in der 88. Minute stand Steffen Koch richtig und traf zum späten Ausgleich für die Gäste (88.). „In einem verrückten Fussballspiel auf einem sehr, sehr seifigem Untergrund heißt es am Ende leistungsgerecht 2:2. Es hätte allerdings auch gut und gerne 6:6 ausgehen können, da durch den Untergrund immer wieder zufällige Chancen entstanden. Ärgerlich ist für mich ein nicht gegebener Elfmeter an Steffen Koch. Das war ein glasklarer Elfer. Auch unsere fahrlässige Chancenverwertung hat heute den Dreier verhindert. Wir haben aktuell einfach riesen Probleme unsere Chancen zu nutzen. Unterm Strich aber ein gerechtes Unentschieden mit dem wir heute zufrieden sein müssen“, so Dahls Trainer Lars Kreimer.


Tore: 1:0 Marvin Scharfen (23.), 1:1 Adam Walus (27.), 2:1 Luca Schlüter (41.), 2:2 Steffen Koch (88.)


SG Meerhof/Essentho - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg 0:1

Nächster Derbysieg im „Duell der Freunde“ für die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg, die nach einem knappen 0:1-Auswärtssieg weiter von der Spitze grüßt. Nils Blome erzielte das Tor des Tages zum umjubelten Derbysieg für die Nolte-Elf. „Wir haben heute der aktuell stärksten Heimmannschaft der Liga die erste Heimniederlage beigebracht. Es war ein umkämpftes Spiel und beide Teams haben gezeigt, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Man hat gemerkt, dass die Jungs nach dem Donnerstagspiel ein wenig angeschlagen waren, umso mehr freut uns der Sieg und die weitere Tabellenführung, die für uns momentan aber dennoch eine Momentaufnahme ist. Riesiges Kompliment an die Mannschaft, besonders an unsere Defensive hat heute eine tolle Leistung abgeliefert“, sagte Wünnenbergs stolzer Trainer Christian Nolte.


Tore: 0:1 Nils Blome (73.)


SG Siddinghausen/Weine - SG Wewelsburg/Ahden 0:0

„Die erste Hälfte geht mehr an Siddinghausen, in der ein gehaltener Elfmeter unseres Torwarts Christian Fockel das Highlight war. Im zweiten Durchgang waren wir jedoch die bessere Mannschaft. Schade, dass Marvin Rosskamp nur den Pfosten trifft. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung und den Punkt nehmen wir gerne mit in die nächsten Wochen“, gab sich Wewelsburg/Ahdens Trainer Jörg Riedel mit der punktlosen Punkteteilung im Abstiegsduell bei der SG Siddinghausen zufrieden.


Tore: -
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan-Lukas Kemper (85./SG Wewelsburg/Ahden), Rot gegen Joel Nowak (89./SG Wewelsburg/Ahden)


TuRa Elsen - SV Marienloh 1:3

Trotz Führung der TuRa Elsen durch Leon Hottenträger (22.), gab es für die Schade-Elf am Sonntagnachmittag im heimischen Dreizehnlindenstadion gegen den Gast aus Marienloh nichts zu holen. Nach dem Ausgleich von Steffen Klesser im ersten Durchgang (36.), traf Marienlohs Toptorjäger Florian Stenzel zur Gästeführung. Es war sein bereits 9. Saisontreffer. Moritz Brinkmann machte den Sieg in einer umkämpften Partie kurz vor dem Schlusspfiff perfekt (87.). „Marienloh war wie erwartet spielerisch stark und ist mit hohem Tempo ins Spiel gegangen. Die Gegentore sind nach Standards gefallen, bei denen wir die Angriffszüge nicht früher und cleverer lösen konnten. Die verbleibenden Wochen zur Winterpause wollen wir nun effektiv nutzen, um die Rückkehrer wieder fit zu kriegen und weiter an unseren Schwächen zu arbeiten“, meinte Elsens-Trainer Christoph Schade nach Abpfiff.

Tore: 1:0 Leon Hottenträger (22.), 1:1 Steffen Klesser (36.), 1:2 Florian Stenzel (52.), 1:3 Moritz Brinkmann (87.)

Aufrufe: 022.10.2017, 18:59 Uhr
Rafael BokunAutor