2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

André Nückel folgt auf Christian Kurth

Neues Leitungsteam bei FuPa Niederrhein und FuPa Ruhrgebiet

Nach sechs Jahren als Leiter des Projekts FuPa Niederrhein und später auch FuPa Ruhrgebiet hat Christian Kurth eine neue Herausforderung angenommen: Für RP Digital kümmert sich der 43-Jährige nun um das neue Projekt „Tonight News“. Sein Nachfolger wird André Nückel sein, bislang Stellvertreter in beiden Gebieten. An seiner Seite steht Sascha Köppen.

Kurth arbeitet seit 1994 für die Mediengruppe der Rheinischen Post. Zunächst als Freier Mitarbeiter im Lokalsport Düsseldorf, später als Sportchef und CvD bei RP Online. 2012 startete er das Projekt FuPa. Nun soll der gebürtige Kölner die bestehende Online-Plattform Tonight.de um einen News-Bereich erweitern. "Es waren wunderbare Jahre bei FuPa, die mir viel bedeuten.“ Der Niederrhein gilt deutschlandweit als FuPa-Aushängeschild. „Mit 22.000 registrierten FuPanern haben wir eine großartige Community, die den Amateurfußball in unserer Region bereichert.“ Das Ruhrgebiet verfügt über 6000 registrierte Nutzer.

Nachfolger Nückel begann bereits 2013 seine FuPa-Karriere im Gebiet Aachen-Düren-Heinsberg. Von dort wechselte der 25-Jährige 2016 zu RP Digital und baute FuPa Ruhrgebiet auf. Seit vergangener Saison war er Stellvertreter am Niederrhein und im Ruhrgebiet. Der studierte Sport-Journalist wird vom stellvertretenden Leiter Köppen unterstützt.

„Ich weiß das Portal in bewährten Händen und bedanke mich bei allen Kollegen und FuPanern für tolle Jahre. Ich werde FuPa immer verbunden bleiben und wünsche euch allen weiterhin großen Spaß mit der schönsten Nebensache der Welt“, sagt Kurth zum Abschied

Aufrufe: 012.8.2018, 10:52 Uhr
FuPaAutor