2024-04-30T13:48:59.170Z

Spiel der Woche
F: Paasch
F: Paasch

Zieht Stotel II langsam davon?

FuPa "Spiel der Woche": Im Spitzenspiel der 2. KK Cux II trifft der Erste (Stotel II) auf den Dritten (Wehden/Debstedt II) - Fünf weitere interessante Partien für das nächste "Spiel der Woche"

Das nächste "Spiel der Woche" findet in Stotel statt. In der Abstimmung hat die Stoteler Reserve mit ihrem Spiel gegen die SG Wehden/Debstedt II in der 2. Kreisklasse Cuxhaven, Staffel 2, vor dem Rotenburger Kreisliga-Spiel TSV Groß Meckelsen - MTSV Selsingen gewonnen. Äußerst knapp mit 40,8 zu 36,9 Prozent der Stimmen. Auch die Abstimmung zum kommenden Spiel der Woche könnte wieder äußerst eng zugehen, denn es stehen wieder fünf hochinteressante Partien zur Wahl.

Wer gerne Fußball guckt, sollte sich am Sonntag, 6. Dezember, um 12 Uhr das FuPa "Spiel der Woche" TSV Stotel II gegen Wehden/Debstedt II nicht entgehen lassen. Im Anschluss findet auch noch das Kreisliga-Spiel der beiden ersten Teams von Stotel und Wehden/Debstedt statt, so dass einem rundum gelungenen Fußball-Nachmittag nichts im Wege steht. Für alle, die am Sportplatz ihre Mannschaft anfeuern und für alle Daheimgebliebenen gibt es dazu noch den FuPa Liveticker und die Highlights und Tore bei FuPa.tv auf Video - und das quasi "live".

Der Erste gegen den Dritten - die besten Offensiven (beide 45 Tore) und die besten Defensiven (Stotel II 10 und Wehden/Debstedt II 11 Gegentore) treffen aufeinander. Das riecht nicht nur nach Spitzenspiel - das ist auch eins. Aufpassen sollten die Gastgeber besonders auf Timo Born, der die Torjägerliste mit 13 Treffern anführt (in sechs Spielen) sowie den zweitbesten Scorer bei der SG Wehden/Debstedt Rene Nowicki, der bereits neun "Dinger" für sein Team erzielte.

Ein echtes "Spiel der Woche" erwartet alle Fußballbegeisterte, denn beide Mannschaften sehen sich gegenseitig als Meisterschaftsfavoriten. Auch die Tabelle zeigt nichts, was gegen ein Topspiel spricht. Die Gäste reisen mit einer guten Offensive und Defensive an. Doch Stotel II muss sich da keinesfalls verstecken und hat noch kein Liga-Spiel in der aktuellen Saison 15/16 verloren.

Fünf interessante Spiele für die KW 50 stehen zur Auswahl

Wir haben die nächsten fünf Begegnungen zur Auswahl zum "Spiel der Woche" in der KW 50. Die Abstimmung läuft noch bis Sonntag, 6. Dezember, 23.59 Uhr. Es können nur angemeldete FuPaner abstimmen. (Zur Anmeldung gehts hier)

Und diese Partien stehen zur Wahl:

FC Hagen/Uthlede - TSV Etelsen (Landesiga Lüneburg):
Noch ungeschlagen in der Liga - so soll es bleiben, denkt sich der Trainer des FC, Gunnar Schmidt. Mit neun Siegen und fünf Unentschieden steht FC Hagen/Uthlede auf Platz eins. Der nächste Gegner zuhause ist der TSV Etelsen (aktuell Siebter mit 25 Punkten) - die Schlossparkkicker reisen mit der besten Defensive an und auch gegen den FC weiterhin die bisher erst kassierten 15 Gegentore halten möchten. Dagegen hat vermutlich Patrick Müller etwas, denn er führt die Torjägerliste mit 19 Treffern in 12 Spielen an und traf auch schon letzte Saison für den MTV Bokel in der Kreisliga 51 mal. (Hier für dieses Spiel abstimmen)

SG Lühe - Buxtehude/Altkloster (1. KK Stade):
Ein Topspiel in der Liga! Man kann es nicht anders sagen, denn mit den beiden Erstplatzierten SG Lühe (1) und dem Aufsteiger aus der 2. KK TSV Buxtehude/Altkloster (2) treffen die beiden Top-Teams der aktuellen Saison in der Liga aufeinander. Lühe mit dem besten Angriff (57 Tore) empfängt die zweitbeste Hintermannschaft Buxt./Altkl. (19 Gegentore). Aber auch die TSV-Offensive "schlägt gut zu, vorallem Timo von Reith ist brandgefährlich - mit 19 Treffern in 15 Spielen. (Hier für dieses Spiel abstimmen)

Rot-Weiß Cuxhaven - ASC Cranz-Estebrügge (Bezirksliga Lüneburg 4):
Ein Topspiel in der unteren Tabellenhälfte. Wenn Rot-Weiß (14.) daheim den ASC (11.) empfängt, brauchen beide Mannschaften dringend die drei Punkte, denn Rot-Weiß möchte den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen und der ASC ist momentan zwei Plätze vor den Abstiegsplätzen und möchte nach dem 4:1-Sieg im Derby gegen die VSV Hedendorf/Neukloster am besten durch einen Sieg weiter ins sichere Mittelfeld rücken. (Hier für dieses Spiel abstimmen)

SG Meckelstedt/Wesermünde/Geeste - SG Anderlingen/Byhusen (Frauen-Bezirkspokal Lüneburg):
Die Gastgeberinnen stehen in der Liga-Tabelle gut da. Mit 25 Punkten aus 9 Spielen führen sie die Bezirksliga Lüneburg West an und haben mit 58 geschossenen und nur 8 gefangenen Toren eine sehr solide Mannschaft. Eine klasse Höher sind die Gäste aus Anderlingen momentan Zweiter in der Landesliga-Lüneburg und haben ein Torverhältnis von 36:15. Ob der überragende Tabellenführer der Bezirksliga auch mit einem Landesliga-Topteam mithalten kann, wird sich in diesem direkten Pokalduell zeigen. (Hier für dieses Spiel abstimmen)

JFV Bremerhaven - Norderstedt (C-Junioren-Regionalliga):
Die Mannschaft des JFV Bremerhaven tut sich noch sehr schwer in der höchsten deutschen Spielklasse ihrer Altersklasse und ist mit 45 Gegentoren die "Schießbude" der Liga und aktuell Tabellenvorletzer. Mit Norderstedt (21 Gegentore) empangen die Seestädternun das Schlusslicht zum vielleicht schon vorentscheidenden Kellerduell. Um nicht ganz den Klassenerhalt aus den Augen zu verlieren, müssten beide Mannschaften wieder punkten, am besten mit einem Dreier. Das problem dabei: Beide Mannschaften haben auch eine eher schwächere Offensive (JFV 8 - Norderstedt 6 Treffer). (Hier für dieses Spiel abstimmen)

Allen Partien wünscht FuPa viel Erfolg bei der Abstimmung.

Euer Spiel soll auch zum FuPa "Spiel der Woche" werden?

Dann bewerbt euch per Mail an lueneburg@fupa.net unter dem Betreff "Spiel der Woche". Sagt einfach, welches Spiel in welcher Kalenderwoche (KW) zur Wahl stehen soll (Bitte mindestens 14 Tage vor dem Spiel bewerben, da es sonst nicht mit in der Abstimmung ist). Und mit etwas Glück und dem Engagement eurer Vereinskameraden, Freunde und Bekannten berichtet FuPa über das Spiel - mit allem drum und dran. Euer Spiel wird von uns perfekt in Szene gesetzt. Das bietet nur FuPa.




Aufrufe: 01.12.2015, 12:46 Uhr
FuPa Lüneburg / Marvis WobserAutor