2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Punkterettung in letzter Sekunde

Im Spitzenspiel zwischen der SG Wehden/Debstedt und der SG LLB-N besorgt Glebov den Spitzenreitern in letzter Sekunde den Ausgleich

Beinahe hätte die SG Wehden/Debstedt die Tabellenführer der SG Landwürden/La/Bü-Neu heute entzaubert und ihnen im Spitzenspiel der 1.Kreisklasse die erste Saisonniederlage beschert. Bis zur 93.Minute führten die Gastgeber mit 1:0, erst in allerletzter Sekunde gelang der SGL der Ausgleich.

SG Wehden/Debstedt - SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande 1:1

Nach kurzem Abtasten nahmen die Gastgeber das Spiel heute schnell an sich und erarbeiteten sich in der ersten Halbzeit gleich mehrere hochkarätige Torchancen. Nutzen konnten sie davon allerdings nur eine: In der 27. Minute netzte Dennis Zager nach einer Flanke von rechts außen zum 1:0 ein. Im Anschluss verpasste Wehden es aber gleich mehrere Male, die Führung trotz der Feldüberlegenheit auszubauen und eine mögliche Vorentscheidung dieser Partie zu treffen.

Die Gäste präsentierten sich in der 1.Halbzeit ungewohnt unsicher - kaum ein Pass fand den richtigen Abnehmer und auf Torchancen wartete man vergeblich. "Wir haben defensiv gestanden, weil wir wussten, wie Wehden spielt, das hat aber nicht so geklappt", erklärt SGL-Trainer Kai Bohling die erste Halbzeit.

Zurück aus der Pause zeigte Landwürden allerdings ein komplett anderes Gesicht: "Wir haben dann umgestellt und offensiver gespielt" (Bohling) - mit Erfolg, von Anfang an bestimmten die Gäste das Spiel und setzten die Gegner unter Druck. Doch erneut ließen wirklich gefährliche Möglichkeiten zunächst auf sich warten. Auf der anderen Seite gelang der SG Wehden/Debstedt zwar trotzdem noch der eine oder andere Durchmarsch in Richtung des Gästetores, doch Keeper Höwner oder die Defensive um Lucas Poppe standen sicher.

In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne und drängten mehr und mehr auf den Ausgleich, doch bis zur letzten Minute der Nachspielzeit sah es so aus, als würde die SG Wehden/Debstedt der SG LLB-N die erste Saisonniederlage bescheren. Erst Sekunden vor dem Abpfiff gelang Anton Glebov der Befreiungsschlag, mit dem er den Spitzenreitern zumindest einen Punkt sicherte.

"Ich bin sehr zufrieden. Gegen eine sehr starke Wehdener Mannschaft haben wir uns den einen Punkt erarbeitet, auch wenn es jetzt keine spielerische Glanzleistung war", so Bohling nach dem Spiel.

So erfreulich die Punkteteilung für die Gäste war, so ärgerlich war sie für die Gastgeber, die es damit in der Schlussminute verpassten, den Tabellenführern etwas dichter auf die Fersen zu rücken.

"Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, wir hätten in der ersten Hälfte schon mit 2:0 führen können. Wir hatten Pech und es war nicht ganz so verdient für die anderen Jungs. Eigentlich wollen wir Meister werden, da wären die 3 Punkte heute sehr wichtig gewesen, aber gut, wir haben ja noch ein Rückspiel, dann gewinnen wir halt da", so Wehdens Trainer Stephan Krehl.


Tore: 1:0 Dennis Zager (27.), 1:1 Anton Glebov (90. +3)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
Aufrufe: 022.10.2017, 20:45 Uhr
Lena VarogaAutor