2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
Die SG 2000 Eschelbach kam gegen den FC Rohrbach a.G. ins Straucheln und verlor mit 0:1. F: Lörz
Die SG 2000 Eschelbach kam gegen den FC Rohrbach a.G. ins Straucheln und verlor mit 0:1. F: Lörz

Eschelbacher bleiben trotz Niederlage ruhig

Spitzenreiter verliert 0:1 gegen FC Rohrbach a.G. +++ SG Waibstadt II holt sich drei Punkte im Abstiegskampf +++ SV Tiefenbach auf dem Vormarsch +++ Verfolger TSV Steinsfurt verkürzt Abstand nach 3:2 Erfolg

Verlinkte Inhalte

Keinen Auftakt nach Maß konnte der Spitzenreiter SG 2000 Eschelbach gegen den FC Rohrbach a.G. feiern. Mit 0:1 verlor man verdient, hat aber immer noch fünf Punkte Vorsprung vor dem TSV Steinsfurt, der seine Partie gegen die SG Untergimpern mit 3:2 gewinnen konnte. Der SV Tiefenbach gewann gegen den bisherigen Dritten aus Elsenz und ist bereits Vierter. Eng wird es für den VfB Epfenbach II, der durch einen Doppelpack von Benjamin Laudenbach bei der SG Waistadt II verlor.TG Sinsheim ist nach der 1:4 Niederlage auf eigenem Gelände ebenfalls tief in Abstiegssorgen verstrickt. Der SV Adelshofen konnte zwei Mal einen Rückstand ausgleichen.

SG 2000 Eschelbach - FC Rohrbach a.G. 0:1
Bei widrigen Platzverhältnissen kamen die Gäste von Beginn an besser in die Partie. Die Berg -Elf hätte schon früher Treffer erzielen können. Überraschend kam der Tabellenführer überhaupt nicht zu Chancen, auch weil die Gäste aktiver waren und am Ende nicht unverdient gewannen. Die Eschelbacher sahen die Niederlage gelassen und wollen die Punkte gegen andere Teams holen.


Schiedsrichter: Walter Beisel (SG Dielheim) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Christian Auer (72.)


SG Waibstadt II - VfB Epfenbach II 2:0
Mit Benjamin Laudenbach hatte man den richtigen Mann aus dem eigentlichen Kader der ersten Mannschaft in die Reserve beordert. Er sorgte mit seinem Dopplepack für kurzzeitiges Aufatmen bei der SG und lässt den VfB III auf dem letzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Laudenbach (20.), 2:0 Benjamin Laudenbach (25.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Kevin Hauck (65./VfB Epfenbach II)


FVS Sulzfeld - SV Adelshofen 3:3
In einer spannenden Partie boten beide Teams kämpferischen Einsatz. Trotz Rückstand hatte der FVS zunächst die besseren Chancen und drehte die Partie. Doch die Moral der Adelshofener ist intakt, denn nicht nur das 2:1 glich man aus, sondern auch das zwischenzeitliche 3:2. Die Punkteteilung war am Ende in Ordnung für beide Teams.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Henrique Cardoso (27.), 1:1 Benjamin Pfefferle (29.), 2:1 Patrick Heckler (35. Foulelfmeter), 2:2 Tobias Ebert (37.), 3:2 Benjamin Pfefferle (40.), 3:3 Tobias Ebert (81.)
Platzverweise: Rot gegen Sören Hafendörfer (84./FVS Sulzfeld/Foulspiel)


FC Eschelbronn - VfL Mühlbach 2:1
Der FC begann furios und hatte nach seiner Führung weitere Torchancen. In der zweiten Hälfte gab das 2:0 keine Sicherheit und durch den Anschlusstreffer kam der VfL nochmals auf, doch der FC verteidigte den Sieg mit Glück und Geschick.


Schiedsrichter: Mirco Dordel (SV Obrigheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Nicolas Huppert (5.), 2:0 Andreas Dinkel (65.), 2:1 Jan Koser (76.)


SC Siegelsbach - SV Daisbach 0:1
Einen überraschenden, aber nicht unverdienten Auswärtssieg feierten die Daisbacher in Siegelsbach. In einem Spiel auf Augenhöhe standen die Gäste gut in der Abwehr und konnten den Vorsprung halten. Die mangelhafte Chancenverwertung der Gastgeber sorgte unter anderem für diese Heimniederlage.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nicolas Maurer (35.)


TSV Steinsfurt - SG Untergimpern 3:2
In der ersten Hälfte gab es nur wenige Höhepunkte und einen TSV, der seiner Rolle als Aufstiegsfavorit nicht gerecht wurde. Nach der Führung konnten die nie aufsteckenden Gäste ausgleichen, doch am Ende gewann der TSV knapp mit 3:2 in einer am Ende hektischen Partie mit zwei Platzverweisen.


Schiedsrichter: Thomas Martin (FC Bruchsal) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Ruben Braun (35.), 1:1 Maximilian Vogt (35.), 2:1 Christos Pantazis (52.), 2:2 Marcel Görl (58.), 3:2 Jörg Eiermann (61.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Maslanka (67./SG Untergimpern), Rot gegen Yilmaz Kan (70./TSV Steinsfurt)


Türk Gücü Sinsheim - SG Kirchardt 1:4
Etwas zu hoch fiel das Ergebnis für die Gäste aus, denn auch TG Sinsheim hatte seine Chancen. Nach dem Anschlusstreffer wollte der Ausgelich aber nicht fallen, auch weil beide Torhüter sich mehrmals auszeichnen konnten. Am Ende nahm die SG drei Punkte mit und bringt den Gastgeber damit weiter in Abstiegsnöte.


Schiedsrichter: Daniel Legall (Ötisheim) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Philipp Strähle (2.), 0:2 Philipp Strähle (69.), 1:2 Mustafa Usta (70.), 1:3 Marco Hooge (82.), 1:4 Timo Geiger (92.)


SV Tiefenbach - FV Elsenz 2:0
Der Gast begann starkm musste aber den Rückstand akzeptieren. Das gab dem SV Sicherheit und dieser erspielte sich gleich mehrere gute Tormöglichkeiten. Nach dem 2:0 durch Doppelpacker Murat Yildiz drängten die Gäste, aber konnten aus ihrer Überlegenehit keine Torchancen kreieren.


Schiedsrichter: Boris Dugandzic (SV Croatia) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Murat Yildiz (24.), 2:0 Murat Yildiz (57.)
Aufrufe: 06.3.2017, 08:51 Uhr
Berthold JürriensAutor