2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Zehn Jahre nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga bestritt die Mannschaft von 2007 ein Spiel gegen die aktuelle Herrenmannschaft der SG Voltlage. Foto: SG Voltlage
Zehn Jahre nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga bestritt die Mannschaft von 2007 ein Spiel gegen die aktuelle Herrenmannschaft der SG Voltlage. Foto: SG Voltlage

Voltlage seit zehn Jahren in der Kreisliga

SG-Jubiläum beim Saisonauftakt gefeiert – Elseberg verabschiedet

Verlinkte Inhalte

Die SG Voltlage hat den Saisonauftakt zur neuen Spielzeit und zeitgleich ein kleines Jubiläum gefeiert. Vor zehn Jahren hatte die Herrenmannschaft die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und damit den Wiederaufstieg in die Kreisliga Nord gefeiert.
Zum Jubiläum gab es ein Spiel der damaligen Meistermannschaft gegen das aktuelle Kreisligateam. Die Meistermannschaft von 2007 war vollständig anwesend, und das trotz teilweiser größerer Distanzen, welche nun zwischen Voltlage und ihrem Wohnort liegen. Zwei Spieler reisten dabei aus den Regionen Lüneburg und Hannover an, um nach Jahren mal wieder mit ihren alten Mitspielern auf dem Platz zu stehen. Aufgrund der Tatsache, dass einige der Spieler jedoch seit ebenso langer Zeit nicht mehr regelmäßig gegen den Ball treten, wurde das Spiel mit zunehmender Spielzeit immer einseitiger, sodass die aktuelle 1. Herren das Spiel für sich entscheiden konnte. Da bei dem Spiel jedoch der Spaß und die Erinnerung im Fokus standen, war das Ergebnis letztlich zweitrangig.

Die Damenmannschaft und die A-Jugend zeigten in der zurückliegenden Saison, dass auch in 2017 Meisterschaften und der damit verbundene Aufstieg in die jeweilige Kreisliga möglich sind, und wurden daher nach Spielende nochmals durch den Verein geehrt.

Offiziell verabschiedet wurden Ulrich Elseberg, welcher im Laufe der vergangenen Saison von seinem Posten als Trainer der 1. Herren zurücktrat, und Pascal Sander, der verletzungsbedingt seine Fußballschuhe an den Nagel hängen musste.

Im Anschluss wurde bei Freibier und Steakbrötchen noch viele Stunden in Erinnerungen von 2007 geschwelgt, das Wiedersehen nach langer Zeit gefeiert und ein Ausblick auf die kommende Saison vorgenommen.

> Kader der SG Voltlage

Aufrufe: 010.8.2017, 13:00 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor