2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Strahlende Gesichter nach Auftaktsieg

Die SG Voltlage setzt gleich im ersten Pflichtspiel des neuen Trainers Mario Ripke ein Zeichen und schlägt Achmer mit 4:0.

Mario Ripke hatte bei seinem Amstantritt verlautbaren lassen mehr Torchancen zu erspielen und mehr Tore zu erzielen, das ist zumindest im ersten Spiel gelungen.
"Die Jungs haben das super gemacht und eine Vielzahl von Chancen herausgespielt, die auch erfolgreich in Tore umgemünzt wurden", nicht ohne Stolz verweist Ripke auf das klare Resultat. Schon in der Vorbereitung, hier gab es drei Siege und 3 Niederlagen, zeigte die Mannschaft, dass sie gewillt ist die Vorgaben des neuen Trainers umzusetzen. Vor allem freute es den Coach, dass das Team um Kapitän Michael Meyer zu Holle über die gesamte Spielzeit "marschieren" konnte und sich konditionell fit zeigte.

Auch wenn einige Spieler noch urlaubs- oder verletztungsbedingt fehlten konnten andere die Lücken füllen. Vor allem die vor Saisonbeginn aus der 2. Mannschaft in den Kader der 1. Herren aufgerückten Fares Birke, Jona Löneke und
Niklas Mertens machten ihre Sache im ersten Spiel sehr ordentlich.

Hier machte sich nach Aussage von Ripke bemerkbar, dass die beiden Herrenteams zusammentrainieren: "So habe ich auch immer einen Blick darauf, wie das Leistungsvermögen der Spieler in der 2. Herren ist."

Nun kommt es am 2. Spieltag zum Derby gegen BW Merzen, das im ersten Spiel in Fürstenau mit 0:2 unterlag. Die Voltlager gehen mit breiter Brust in das Spiel wohl wissend, dass aufgrund der verkürzten Spielzeit die Merzener schon unter Druck stehen dürften.
Aufrufe: 015.9.2020, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor