2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Robert Strodmeyer, Mario Ripke, Co-Trainer Marvin Reckendt (von links nach rechts)
Robert Strodmeyer, Mario Ripke, Co-Trainer Marvin Reckendt (von links nach rechts) – Foto: SG Voltlage

SG Voltlage präsentiert neuen Coach für kommende Saison

Das Gespann Grüter / Ruwe hört zum Saisonende auf - Mario Ripke übernimmt.

Nach nur einem Jahr an der Seitenlinie beenden Norbert Grüter und Bernd Ruwe ihre Tätigkeit bei der SG Voltlage zum Ablauf der laufenden Saison. Die Suche nach einem Nachfolger verlief erfolgreich.

"Schon Ende des Jahres haben uns die beiden Trainer mitgeteilt, dass sie nach der Saison ihre Tätigkeit bei uns beenden", die Nachricht kam für die Voltlager Verantwortlichen überraschend, gab ihnen laut Obmann Robert Strodmeyer aber genügend Zeit sich um einen Nachfolger zu bemühen.

Nach Aussage des Obmanns habe man mit einer ganzen Reihe von Trainern gesprochen, die Wahl fiel letztendlich auf den 40jährigen Mario Ripke. "Es hat sich in den Gesprächen gezeigt, dass wir im Hinblick auf ein Spielsystem für unsere Mannschaft auf einer Wellenlänge lagen, dazu kam auch, dass Mario uns in seiner ganzen Art überzeugt hat" Strodmeyer und die Entscheidungsträger in Voltlage scheinen eine für den Verein absolut passende Lösung gefunden zu haben. Ripke bringt Marvin Reckendt als Co-Trainer mit nach Voltlage.

Gleichwohl zollt Strodmeyer den beiden scheidenden Trainern grossen Respekt. "Beide sind weiterhin absolut engagiert und werden mit der Mannschaft alles daran setzen die Qualifikation für die neue Kreisliga zu schaffen". Derzeit sind die Voltlager auf Kurs und belegen den achten Platz, das würde bekanntlich für die neue Liga reichen.


Aufrufe: 016.3.2020, 08:00 Uhr
Bernhard HornAutor