2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Aus 0:3 mach 4:3

SG Mauer – SG Dielheim II 4:3

Gegen den Aufsteiger aus Dielheim, der zunächst gut in die Saison gestartet ist, dann jedoch in Mittelfeld rutschte, stand die momentan gut aufgelegte SG aus Mauer vor der nächsten Herausforderung.

Das Spiel begann jedoch denkbar schlecht. Nach einem Stellungsfehler konnte der Gast bereits in der 1. Minute in Führung gehen.

Auch in der Folge war Dielheim die spielbestimmende Mannschaft, die immer wieder über die schnellen Außenspieler zu guten Chancen kommen konnte. Mauer schaffte es zunächst nicht sich in die Partie zurück zu kämpfen, da man auf schwierigem Geläuf meist zu weit vom Gegner entfernt war und in den Zweikämpfen zu harmlos agierte. Hieran änderte sich bis zur Halbzeit nichts, weshalb man mit dem verdienten Rückstand in die Pause ging.

Direkt nach Wiederanpfiff dann das Déjà-vu: Mit dem ersten Angriff erzielte Dielheim das 0:2, nachdem der Ball zuvor nicht energisch genug geklärt wurde. Nur drei Minuten später konnten die Gäste sogar noch das 0:3 erzielen, was normalerweise den sicheren Sieg bedeuten sollte.

Dies sollte sich an diesem Abend jedoch nicht bewahrheiten. Mauer war nun deutlich besser im Spiel, ließ Ball und Gegner deutlich laufen und konnte sich nach und nach immer weiter in die gegnerische Hälfte spielen. In der 55. Minute konnte Golombek per Elfmeter auf 1:3 verkürzen und von nun an spielte nur die SG Mauer. Nur 5 Minuten später konnte Welz sehenswert nach Hereingabe von Gwozdz per Hacke das 2:3 erzielen.

Mauer drängte mit voller Kraft auf den Ausgleich und Dielheim konnte sich nur noch vereinzelt durch Konter Auszeiten verschaffen. In der 84. Minute dann der Ausgleich an den nach der ersten Halbzeit niemand mehr geglaubt hatte. Jungblut nutzt einen Abpraller des Dielheimer Schlussmanns kaltschnäuzig zum 3:3.

Mauer ließ in der Folge nicht nach und spielte weiterhin auf den nun immer greifbareren Sieg.

Minute um Minute erhöhte man den Druck auf die noch junge Gastmannschaft, die nur noch selten für Entlastung sorgen konnte. Als dann Glatt nur regelwidrig vom Ball getrennt werden konnte zeigte der Unparteiische völlig richtig auf den Punkt. Golombek trat an und netzte unhaltbar für den Schlussmann zum 4:3 ein (90+1). Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen und konnte somit das schon verloren geglaubte Spiel drehen und nach 0:3 Rückstand noch 4:3 gewinnen.

Somit kann man nach einer tollen kämpferischen Leistung in der zweiten Halbzeit die nächsten 3 Punkte erobern und mit breiter Brust ins kommende Derby gegen Waldhilsbach gehen!

Aufrufe: 012.10.2019, 21:51 Uhr
Alexander SchütteAutor