2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Bargemann nicht zu stoppen

GIESSENER NACHBARKREISE: +++ A Biedenkopf: Versbachtal feiert ersten Heimsieg +++ A Büdingen: Crispens Dreierpack reicht nicht +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Der SG Versbachtal ist in der Kreisliga A Biedenkopf mit dem 5:2-Erfolg gegen den FV Breidenbach II der erste Erfolg im zweiten Saisonspiel gelungen. Auch die TSG Dorlar in der Kreisliga A Wetzlar holte am zweiten Spieltag den ersten Dreier. Trotz fünf Toren, darunter drei von Michael Crispens, muss die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd weiter auf den ersten Erfolg in der neuen Runde warten.

Kreisliga A Biedenkopf

SG Versbachtal – FV Breidenbach II 5:2 (2:0): Das Konzept des neuen Versbachtaler Übungsleiters Dennis Müller zeigt erste Konturen. Die aus ihrer kompakten Abwehr herausagierenden Gastgeber sorgten durch den Doppelschlag von Arne Bargemann (12.) und Christian Plitt (19.) für ein 2:0-Polster, das Bargemann drei Minuten nach Wiederanpfiff aufbesserte. Nur ein Flüchtigkeitsfehler war das 1:3 durch den verwandelten Strafstoß von Jannik Opitz (57.), der in der 73. Minute wegen einer Ampelkarte vorzeitig gehen musste. Dasselbe Schicksal traf zuvor Heimakteur Christopher Horst (60.). Auf 5:1 zog Versbachtal durch den bestechenden Bargemann (72.) und Marco Kreutz (75.) davon. In Minute 89 kassierte FV-Akteur Bamberger glatt rot. In der Schlussminute traf Niklas Zimmermann zum 2:5.

Kreisliga A Wetzlar

SG Türk-Ata/Türkgücü Wetzlar – TSG Dorlar 1:4 (0:3): Die Domstädter verbuchten anfangs noch einige Chancen für sich und gestalteten das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Nach einer halben Stunde stelle jedoch TSG-Stürmer Waldemar Koch (30.) die Weichen auf Auswärtssieg. Dank eines Doppelschlags von Nico Städele (41.) und erneut Koch (43.) ging es aus Dorlarer Sicht mit 3:0 in die Pause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs suchte die SG den schnellen Anschlusstreffer, lief dabei aber in einen TSG-Konter: Marcel Kraft (58.) war auf und davon und brachte für die Gäste die Vorentscheidung. Der 1:4-Anschlusstreffer von Alparslan Bingoel (60.) kam zu spät.

SG Schwalbach – FC Cleeberg II 0:2 (0:1): Cleeberg machte von Beginn an Druck und schnürte die Platzherren in der eigenen Hälfte ein. Die SGS-Verteidigung hielt dem hohen Pressing der Gäste jedoch lange stand. So verpufften die Offensivbemühungen der Gruppenliga-Reserve schnell am Schwalbacher Abwehrbollwerk. Erst kurz vor der Pause schaltete Marvin Daniel (38.) nach einem Ballgewinn am schnellsten und traf zur Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber aktiver und erzielten durch Nico Kaplarowics (48.) den vermeintlichen Ausgleich. Der Schiedsrichter hatte aber zuvor auf Abseits entschieden. Dennoch rannte die SGS nun an und kam allein durch Michael König innerhalb von wenigen Minuten zu mehreren Torchancen – selbst ein Foulelfmeter wollte nicht ins Cleeberger Netz. Stattdessen entschied Philipp Watz (84.) das Duell mit einem direkten Freistoßtreffer.

Kreisliga A Büdingen

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd – FC Rommelhausen 5:5 (3:0): Für die SG, die noch auf den ersten Sieg wartete, begann das Spiel gut. Nach Treffern von Michael Crispens (25., 32.) und Domink Kröll (45.) stand es zur Halbzeit 3:0. Rommelhausen konnte nur zu Beginn der ersten Halbzeit stärker aufspielen. Doch nach der Pause zeigte sich einmal mehr, dass gegen den kampfstarken FCR auch ein deutlicher Vorsprung nicht ausreicht. Die Gäste drückten und Andrei Batiu verkürzte in der 56. Minute auf 3:1. Nur wenig später erhöhte Crispens auf 4:1 (65.). Drei Minuten später verkürzte Hakan Belge per Foulelfmeter auf 4:2. Jetzt stand die Abwehr der Heimelf nicht mehr so sicher – die Gäste arbeiten sich ran. Weitere Treffer von Batiu und Belge (80., 85) führten zum Ausgleich. Mit einem Kopfball brachte der junge Maurizio Zinner die SG kurz vor Ende noch einmal in Front mit 5:4 – doch diesen Treffer egalisierte Marco Schneider.



Aufrufe: 013.8.2017, 22:08 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor