2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Verfolger SC Pforzheim und Schömberg machen Boden auf die Kickers gut

Tätlichkeit in Gräfenhausen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisklasse B2 Pforzheim siegt Büchenbronn II mit 5:0 gegen Unterreichenbach/Schwarzenberg II und kann somit, wie auch die anderen Verfolger SC Pforzheim (1:0 gegen Coschwa II) und Schömberg (2:0 gegen Engelsbrand II), den Abstand zu den spielfreien Kickers verkürzen. Mit 5:0 schießt Pfinzweiler Weiler II ab, Dillweißenstein unterliegt Langenalb II mit 2:3. Torlos trennen sich Gräfenhausen und Steinegg.

SC Pforzheim – Coschwa II 1:0. Den Treffer des Tages erzielte Krajnovic nach 44 gespielten Minuten. Der Sportclub versäumte es, angesichts zahlreicher Möglichkeiten im zweiten Durchgang vorzeitig den Sack zu zumachen. Unzufrieden waren die Hausherren mit der Leistung des Schiedsrichters, der zu viel Unruhe ins Spiel gebracht habe.

Schömberg – Engelsbrand II 2:0. Schwaches Spiel von beiden Teams, jedoch hatte Schömberg, das nach der Pause ein leichtes Chancenplus verzeichnete, zweimal Glück vorm Tor. Zunächst traf nach etwas mehr als einer Stunde Güven zur Führung, Jacob entschied die Partie kurz vor Schluss.

Pfinzweiler – Weiler II 5:0. In der Offensive zeigte sich Weiler harmlos, in der Abwehr agierte das Team mehrfach unglücklich. Pfinzweiler zeigte sich konsequent vor dem Tor und konnte nach Treffern von Martin, Fischer, Paschold und Daß einen verdienten Sieg einfahren.

Dillweißenstein – LangenalbII 2:3. Unglückliche Niederlage für die Gastgeber, die durch Haradinaj zweimal in Führung gingen, aber durch Burkhardt und Riegsinger jeweils den Ausgleich schlucken mussten. Das Siegtor für Langenalb erzielte erneut Burkhardt nach einer Stunde.

Gräfenhausen – Steinegg 0:0. Beide Teams agierten zunächst auf Augenhöhe. Dies änderte sich, nachdem ein Gräfenhausener in der 35. Minute wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste. Fortan waren die Gastgeber in Unterzahl klar überlegen, konnten aus ihren vielen Chancen aber kein Kapital schlagen.

Büchenbronn II – Unterr./Schwarzenb. II 5:0. Die SG versuchte zunächst, dagegen zu halten, doch die Partie entwickelte sich zunehmend zu einer klaren Angelegenheit, das Resultat war auch in der Höhe verdient. Zimmer, Hermsdorf, Freivogel, Leuzzi und Kuppinger trugen sich in die Torschützenliste ein.

Aufrufe: 021.10.2018, 19:39 Uhr
Pforzheimer Zeitung / mbüAutor