2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: John Blau
F: John Blau

Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Unterrath bringt Sieg vier Nominierungen ein +++ Viel Lohn auch für Abstiegskämpfer

Quartett in der Oberliga, Quartett in der Landesliga, da kann in der Bezirksliga nur die Gruppe 1 mithalten. Das ist das Resultat des klaren 3:0-Sieges der SG Unterrath beim Rather SV.

In Gruppe 1 gibt es an diesem Spieltag zwei ganz starke Fraktionen. Gleich vier Spieler stellt die SG Unterrath. Erstmals dabei ist Abwehrspieler Marcel Wolf, zum zweiten Mal hat Verteidiger-Kollege Süleyman Özdemir die Ehre. Jeweils bereits die dritte Nominierung ist es für Mittelfeldspieler Daniél Harrer und Angreifer Sven Wotzke, insgesamt der Lohn für das 3:0 über den Rather SV. Zumindest ein wenig überraschend war auch das 2:1 des TV Kalkum-Wittlaer bei Spitzenreiter DSC 99, das ebenfalls drei Nominierungen nach sich zieht. Hier traf es Verteidiger Jonas Boldt erstmals, während zwei Spieler schon zum vierten Mal dabei sind: Torhüter Kai Gröger und Angreifer Sam Sillah.

Gruppe 5 erlebt dann das Auftauchen von gleich fünf Duos. Zwei Debütanten stellt nach dem 2:1 gegen Holt im Abstiegskampf der SC Viktoria Rheydt mit Tobias Meuser (Abwehr) und Niclas Hoppe (Angriff). Der SSV Delrath hat mit Mittelfeldspieler Yasar Akar einen Neuling, hinzu kommt der zum dritten Mal vertretene Stürmer Alexander Hauptmann. Bei Bayer Dormagen begleitet der zum vierten Mal vertretene Dwight Granderath (Sturm) den Mittelfeld-Neuling Arne Helm. Gleiches trifft auch auf die SG Holzheim zu, wo Mittelfeld-Mann Pascal Schneider bei seinem vierten Mal den Neuling Frederik Kahlbau mitnimmt. Keinen Debütanten hat indes die DJK Gnadental zu bieten. Torhüter Nico Bayer ist zum dritten, Verteidiger Susung Yang zum zweiten Mal mit dabei.

Ein Trio findet sich dann wieder in Gruppe 6, wo Rhenania Hinsbeck durch das 2:1 in Dilkrath wichtige Zähler im Abstiegskampf gesammelt hat. Das bringt Mittelfeldspieler Tim Weyers erstmals in die Elf der Woche, seinen Torhüter-Kollegen Michael Vieten zum zweiten und Mittelfeld-Nebenmann Sebastian Thissen bereits zum dritten Mal. Duos stellen zudem der FC Büderich (mit den jeweils zum dritten Mal vertretenen Bastian Fröhlich im Mittelfeld und Florian Kreuzer im Stürm) sowie Spitzenreiter Union Nettetal, wo die beiden Mittelfeldspieler Michael Enger und Orhan Özkaya ebenfalls beide zum dritten Mal ihren Verein vertreten.

Der TuS Fichte Lintfort strebt in Gruppe 7 unaufhörlich dem Aufstieg entgegen, besiegte am Wochenende Aufsteiger Borussia Veen glatt 6:0. Deshalb stellt hier der Klassenprimus das Trio, bestehend aus dem erstmals vertretenen Torhüter Sascha Wichler, dem zum zweiten Mal berufenen Verteidiger Stephan Thiedge und Florian Ortstadt, der sich bereits zum neunten Mal im MIttelfeld einfindet. Ergänzt wird die Auswahl hier durch Duos vom SV Straelen II (Mittelfeldspieler Steffen Peters und Angreifer Marcel Peters, jeweils zum zweiten Mal) sowie vom SV Walbeck, den Abwehrspieler Jens Mertens erstmals und Mittelfeld-Mann Sven Janßen zum zweiten Mal in der Top-Elf vertreten.

Aufrufe: 030.4.2013, 12:29 Uhr
Sascha KöppenAutor