2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Thorsten Kniehl (links) ist ab sofort für die SG Unter-Abtsteinach am Ball F: Lörz
Thorsten Kniehl (links) ist ab sofort für die SG Unter-Abtsteinach am Ball F: Lörz

Kniehl verstärkt Unter-Abtsteinach

Torjäger kommt von Verbandsligisten Fortuna Heddesheim / Berufliche Perspektive ausschlaggebend

Die SG Unter-Abtsteinach hat zwei Wochen vor dem Rundenstart nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich dabei die Dienste von Stürmer Thorsten Kniehl gesichert. Der 26-Jährige kommt vom nordbadischen Verbandsligisten Fortuna Heddesheim und soll bei der SG primär für das Toreschießen zuständig sein. Der Verein bestätigte den Transfer heute auf seiner Homepage.

Kniehl hatte in Heddesheim zwar noch einen Vertrag bis 2019, wollte diesen allerdings aufgrund von "beruflichen Perspektiven" auflösen. Sein alter Verein legte ihm bei diesem Vorhaben keine Steine in den Weg und so wurde der Vertrag "im beiderseitigen Einvernehmen" annuliert, unterstrich Heddesheims sportlicher Leiter Manfred Jordan.

Bei der SG Unter-Abtsteinach kann man vom Neuzugang so einiges erwarten: So schoss Kniehl in den letzten sechs Spielzeiten in Verbands- und Landesliga (Gruppenliga) ganze 112 Tore und offenbarte dabei so einige Male seine Torjägerqualitäten.

Nun geht der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler von Waldhof Mannheim in Abtsteinach auf Torejagd, ist dabei allerdings nicht der einzige höherklassige Neuzugang. Denn mit Tobias Hastert und Simon Heckmann (beide Eintracht Wald-Michelbach) holte die SG bereits zwei Spieler, die letzte Saison in der Verbandsliga aktiv waren. In Abtsteinach scheint man demnach, für einen erneuten Angriff auf die Gruppenliga-Spitze gerüstet zu sein.

Aufrufe: 021.7.2017, 14:49 Uhr
Johannes Wolf (FuPa-Redaktion)Autor