2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Körner
F: Körner

Auch SGU hat neuen Mut

Verbandsliga Süd: Punktgewinn für Wald-Michelbach in Urberach / Unter-Abtsteinach sammelt drei wichtige Zähler ein

Mit dem 0:0 bei Viktoria Urberach konnte Verbandsligist Eintracht Wald-Michelbach ganz gut leben, denn die Gäste mussten ab der 69. Minute in Unterzahl zurechtkommen. Wegen Meckerns handelte sich Dominik Knauer die Rote Karte ein.

Viktoria Urberach - Eintracht Wald-Michelbach 0:0

In der Folge kamen die Überwälder dennoch zu guten Chancen, so durch Malcolm Darffour, der in der 72. Minute den Pfosten traf. „Das ist unser erster Punkt seit Jahren hier“, freute sich ETW-Pressesprecher Lothart Strusch. Auch vor diesem Hintergrund war die Eintracht mit dem Punkt zufrieden. In der Anfangsphase trafen die Hausherren zweimal den Pfosten. Wald-Michelbach aber überstand die Drangphase von Urberach und agierte in der Folge im Mittelfeld mit dem überragenden Marco Fetsch sicherer. In den nächsten zwei Wochen ist die Eintracht nun spielfrei, darf sich drei kampflose Punkte gegen Altwiedermus gutschreiben. MIt dann 43 Zählern sollte der Klassenerhalt sicher sein, glaubt Strusch.


SG Unter-Abtsteinach – SG Bornheim 3:1 (2:0)

Die SGU wittert Morgenluft im Kampf um den Klassenerhalt, lag schon nach 15 Sekunden durch Cem Kuloglu in Führung. Doch Bornheim war nur kurz geschockt, und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Muca markierte noch vor der Pause das 2:0 (45.) und brachte die SGU damit auf die Siegerstraße. Vor dem Tor ließ sich die Lauer-Elf diesmal aber nur wenig entgehen, und so kam das Team auch mit den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer gut zurecht. Rautenberg machte dann mit dem 3:1 (68.) den Deckel drauf für den Aufsteiger, der nun wieder ein wenig mehr auf den Klassenerhalt hoffen darf.

Aufrufe: 028.4.2019, 21:19 Uhr
Jan ZehatschekAutor