2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Fehlstart für die SG Ulfa

KREISLIGA A BÜDINGEN: +++ Strafstoßwiederholung vorentscheidend / Gedern erster Spitzenreiter +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (pem). Die SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd ist mit einer 0:2-Heimniederlage gegen die SG Ober-Mockstadt in die Saison der Kreisliga A Büdingen gestartet. Die erste Tabellenführung sicherte sich der FC Alemannia Gedern nach seinem 5:1-Sieg am Freitag Abend gegen den SV Rainrod. Nur knapp, mit 2:1, setzte sich Kreisoberliga-Absteiger SV Phönix Düdelsheim bei der FSG Altenstadt durch.

SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd – SG Ober-Mockstadt 0:2 (0:0): Die Abwehrreihen der beiden Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitgehend. Nach der Pause kam es zu einer umstrittenen Situation. Zunächst hielt Heimkeeper Carsten Hensel einen Elfmeter von Bastian Grauling. Schiedsrichter Alexander Korell (Lauterbach) ließ den Strafstoß wiederholen, weil ein Heimakteur zu früh in den Strafraum gelaufen sei. Im zweiten Versuch vollstreckte Grauling zum 0:1.

Das entscheidende Tor zum 0:2 schoss Carsten Schneider nach einem Abstimmungsfehler in der SG-Abwehr in der 81. Minute. Auch die Platzherren kamen während der zweiten Halbzeit zu Gelegenheiten. So schoss Daniel Klimczok in den Torwinkel, doch der junge Gästetorwart Dennis Hentzel hielt. - Reserven: 4:1.



Aufrufe: 030.7.2017, 21:07 Uhr
Gießener AnzeigerAutor