2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Göppingens Torwart Murat Aktas greift sich die Flanke vor den hochspringenden Ebersbachern, vier Mitspieler schauen zu.
Göppingens Torwart Murat Aktas greift sich die Flanke vor den hochspringenden Ebersbachern, vier Mitspieler schauen zu.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG T/T vor dem Aufstieg in die Bezirksliga

Eislingen gewinnt beim TSV Obere Fils

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A3 steht die SG T/T Göppingen nach dem 4:1-Sieg beim Zweiten Ebersbach praktisch vor dem Aufstieg in die Bezirksliga. Überraschend 2:0 gewann die KSG Eislingen beim TSV Obere Fils.

Bad Boll II - SF Jebenhausen 1:4

(jr). Eine Zweimannshow Bibaj/Kadrolli genügte den Gästen, um den wie ein Absteiger auftretenden TSV Bad Boll II zu erlegen. Dabei begannen die Gastgeber stark und nach neun Minuten verwandelte Lukas Fähndrich einen Handelfmeter zum 1:0. Nur zwei Minuten später nutzte Bibaj einen haarsträubenden Fehlpass zum Ausgleich. Danach übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. In der 23. Minute nutzte Kadrolli einen weiteren schlimmen Boller Fehlpass zum 1:2 und legte sieben Minuten später das 1:3 nach. Im zweiten Durchgang schalteten die routinierten Gäste einen Gang zurück und spielten die Partie locker nach Hause. Dabei ließen die abstiegsbedrohten Gastgeber jeden Willen vermissen. In der 71. Minute erzielte erneut Bibaj den hochverdienten Endstand. Allein TSV-Keeper Mende verhinderte eine noch höhere Niederlage.


SV Göppingen II - Salach 0:2

(im). Gleich zu Beginn musste die Verbandsligareserve einen Schock verdauen. Ein Freistoß aus 30 Metern von Movaovia Dridi in der 2.Minute schlug nicht unhaltbar im Winkel ein. Die Gastgeber brauchten eine Viertelstunde, um den Schock zu verdauen. Kerem Arslan und Isaac Houssou verpassten den Ausgleich. Nach einem gefährlichen Jaric-Freistoß (22.) verflachte die Partie. Nach der Pause hätten Houssou (53.) und Yilmaz (59.) ausgleichen können. In der danach total zerfahrenen Begegnung traf erneut Movaovia per Fernschuss die Latte (74.). Ein kapitaler Göppinger Abwehrfehler brachte acht Minuten später die Entscheidung. Alexander Berg traf aus zehn Metern.


Heiningen II - Deggingen 2:0

(tr). Die Gastgeber begannen zerfahren und Keeper Remmel musste in der Anfangsphase mehrfach in höchster Not retten. Bis zur Halbzeit kam kein Spielfluss zustande. Nur dem schlecht eingestellten Visier der Gäste verdankten die Heininger das schmeichelhafte torlose Remis zur Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich der FC in deutlich besserer Verfassung. Bereits in der 50. Minute bediente der eingewechselte Alexander Zydek seinen Teamkollegen Mathias Rapp, der den Ball zum Führungstor versenkte. Zwei Minuten vor Schluss ließ sich Tim Schuler zu einer Tätlichkeit hinreißen und sah die Rote Karte. Dennoch machte Luca Pantina mit dem Schlusspfiff den Sack zu und verwandelte einen Freistoß aus 18 Metern zum 2:0.


SC Geislingen II - Wäschenbeuren 1:5

(es). Die Gäste suchten von Beginn an den Weg zum Tor und SC-Keeper Jonas Pangerl musste bereits in der fünften Minute einen Freistoß von Angelo Mattina abwehren. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde ein Spieler des TSV knapp außerhalb des Strafraums gefoult, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Elfmeter, den Marcel Waibel zum 0:1 verwandelte. Nach der Pause stellte Lukas Koch in der 48. und 51. Minute die Weichen frühzeitig auf Sieg. Von seinem Doppelschlag erholten sich die Geislinger nicht mehr. Wäschenbeuren hatte fortan leichtes Spiel und Mattina erhöhte mit einem Heber auf 0:4 (76.). Den Schlusspunkt setzte Daniel Merkle in der 87. Minute, nachdem den Geislingern durch Philipp Grüner in der 76. Minute das zwischenzeitliche 1:4 geglückt war.


Ebersbach - TT Göppingen 1:4

(cd). In einem echten Spitzenspiel hatten die Göppinger in der ersten Hälfte etwas mehr Glück und gingen durch einen von Emre Sahin verwandelten Handelfmeter in Führung (20.). Beide Mannschaften spielten auf gleichem Niveau und vergaben einige Chancen. Nach einer Unachtsamkeit in der Ebersbacher Abwehr gelang Liridon Elezaj das 0:2 (53.). Erneut Elezaj machte nach einer Stunde mit dem 0:3 praktisch alles klar. Ebersbach erhöhte nochmals den Druck, aber der starke Keeper Murat Aktas verhinderte einige Chancen. Fatih Dulundu verkürzte in der 81. Minute nach Vorarbeit vom Ilker Sahin, aber drei Minuten vor Schluss beendete Kürsat Sagliks Treffer zum 1:4 alle Ebersbacher Hoffnungen.


Obere Fils - KSG Eislingen 0:2

(me). In einem offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gewann die KSG Eislingen durch zwei Tore von Marco Caredda in der 63. und 83. Minute nicht unverdient. Trotz zwei Platzverweisen in den letzten Minuten brachten die Gäste den 2:0-Sieg nach Hause.

Aufrufe: 013.4.2015, 09:13 Uhr
NWZAutor