2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: FSV Leimbach

Leimbach holt Torjäger aus Gumpelstadt

Aktuell ist der Angreifer noch verletzt, zeigte aber in den vergangenen Jahren wie treffsicher er ist.

Christian Otto wechselt zum FSV Leimbach. Der Stürmer kommt vom Kreisoberligisten Gumpoldia Gumpelstadt und traf dort bis zu seiner Verletzung wie am Fließband. In 55 Spielen konnte er starke 62 Mal netzen. Wenn er diese Quote auch bei8 Leimbach hinlegt, ist dem Kreisligisten eine wirkliche Verstärkung sicher.

>>> Zum FuPa-Profil von Christian Otto
"Der Wechsel kam zustande, da ich in Leimbach wohne, meine Familie hier sehr glücklich ist und ich eine neue sportliche Herausforderung gesucht habe. Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und Verantwortlichen des FSV Leimbach. Das Ziel des Vereins ist es wieder in die Kreisoberliga aufzusteigen und dabei möchte ich gern helfen" so Christian Otto zu seinen Beweggründen.

Noch ist der Stürmer im Aufbautraining. Bis Ende August sollen alle Grundlagen gelegt sein, um auch auf dem Platz wieder voll anzugreifen. Laufen, Radfahren, schwimmen und Kräftigungsübungen stehen erstmal auf dem Programm. "Mehr erlaubt der Arzt noch nicht. Ab September kann ich langsam beginnen mit Ball und Mannschaft zu trainieren. Dann hoffe ich natürlich, dass ich schnell mit in den Spielbetrieb einsteigen kann. Voll einsatzfähig möchte ich Mitte September/Anfang Oktober sein", sagt der Angreifer.


Mit den neuen Kollegen stimmt die Chemie auf jeden Fall, sagt Christian Otto. Aber auch mit den ehemaligen Mitspielern aus Gumpelstadt geht er im Guten auseinander. "Von den Jungs im neuen Verein wurde ich super aufgenommen. Ebenso vom Trainer, der sich sehr um mich bemüht hat und während meiner Verletzung immer wieder nach mir gefragt hat. Aber auch meine ehemaligen Teamkollegen von der Gumpoldia wünschen mir nur das Beste, was für mich auch sehr wichtig war, da ich im Guten aus Gumpelstadt weggehe. Es waren tolle Jahre mit Wahnsinns-Spielern", blickt Otto zurück und sagt abschließend: "Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung und auch auf das Zusammenspiel mit meinem Nachbarn Robert Simon - uns trennen 50 Meter."
Aufrufe: 024.7.2020, 11:28 Uhr
FuPa ThüringenAutor