2024-05-08T14:46:11.570Z

Interview
André Schäfer blickt auf eine starke Saison mit dem SV Borsch zurück. © SV Borsch
André Schäfer blickt auf eine starke Saison mit dem SV Borsch zurück. © SV Borsch

"Das große Ziel ist es weiter junge Spieler zu integrieren"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit André Schäfer - Mannschaftsverantwortlicher beim letztjährigen Meister der Landesklasse 3 vom SV Borsch.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Der Mannschaftsbetreuer der SG SV Borsch äußert sich ausführlich bei FuPa Thüringen.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
André Schäfer: Unsere Erwartungen für die Saison 2016/17 wurden mehr als übertroffen und wir können als Spielgemeinschaft auf eine überragende Spielzeit zurückblicken. Ein großer Dank geht an alle Verantwortlichen, Sponsoren, Fans und vor allem an die Mannschaften egal ob vom Jugendbereich bis hin zum Herrenbereich. Es macht riesigen Spaß mit allen Beteiligten persönlich und sportlich zusammenzuarbeiten.



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
André: Die Ziele nach dem Abstieg aus der Thüringenliga unsere Mannschaft zusammenzuhalten und als Team noch näher zusammen zu stehen, haben wir mehr als erfüllt. Wir sind stolz das jeder einzelne der Jungs sich so in das Team einbringt und wir als Mannschaft immer zusammenstehen.

Das große Ziel in den nächsten Jahren ist weiterhin unsere jungen Spieler in den Kader der ersten Mannschaft zu integrieren und ihnen sukzessive mehr Spielpraxis zu ermöglichen. Gerade im Hinblick auf die kommenden Spielzeiten ein sehr wichtiger Schritt, den wir in keinster Weise unterschätzen und vernachlässigen dürfen.



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
André: Einzig Steven Zipperer (wechselt zurück nach Kaltennordheim) hat uns in der Sommerpause verlassen. Hingegen stoßen Marc Schmitt (Torhüter aus Schwarzbach), Franz Strunz (kommt von Ruhla) und vor allem unsere vier A-Jugend-Spieler Niclas Ritz, Christian Schel, Riccardo Fladung und Leon Karpinski zum Kader der ersten Mannschaft dazu.



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
André:
Zielstellung für die neue Saison ist weiterhin die jungen Spieler zu integrieren und einen einstelligen Platz in der Landesklasse 3 zu erreichen.



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
André: Die Saison 2016/17 hatte so viele schöne Momente parat, dass jeder einzelne in Erinnerung bleiben wird. Gerade der Gewinn der Meisterschaft im Heimspiel gegen Sonneberg war ein echtes Highlight!



FuPa Thüringen: André, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 025.7.2017, 10:12 Uhr
FuPa ThüringenAutor