2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Archivbild: Struwe
Archivbild: Struwe

Stinstedt müht sich zum Sieg im Kreisderby

SG gewinnt schwaches Spiel an der Falkenstraße gegen Altenwalde

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Einen glücklichen 1:0-Sieg erspielte sich die SG Stinstedt in der Bezirksliga 4 im Kreisduell gegen den TSV Altenwalde. Patrick Hildebrandt war der Schütze des "goldenen" Tores.

SG Stinstedt - TSV Altenwalde 1:0

Beide Mannschaften passten sich dem ungemütlichen Wetter an, so dass die 100 Zuschauer an der Falkenstraße kein berauschendes Spiel sahen. Eine Bestnote verdiente sich auf Stinstedter Seite Malte Wencke. Er war nicht nur Turm in der Abwehr, sondern bewahrte viel Übersicht und trieb sogar das Spiel nach vorn mit an. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 0:0, ein Ergebnis, das auch dem Verlauf entsprach.

Die Zuschauer mussten sich mit wenigen Torraumszenen zufrieden geben. So trat der Altenwalder Christian Tavares einen Freistoß aus 18 Metern, doch Torhüter Mitja Bieren konnte er damit nicht bezwingen. Auch ein Schuss von Robert Dunikowski (32.) strich über die Latte des Stinstedter Gehäuses. Die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang hatten die Hausherren. Dustin Harrer trat einen Freistoß und am langen Pfosten köpfte Wencke den Ball über das Tor.

In der zweiten Halbzeit nahm Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar einige Umstellungen vor, die aber nur für ein kurzes Aufflackern reichte. Immerhin fiel in dieser Phase das Tor des Tages. Björn Janßen (51.) ließ zwei Altenwalder auf engstem Raum stehen, bediente Behrens, der den Ball in die Vierer-Schnittstelle der Gäste beförderte und in die lief Hildebrandt ein und brachte den Ball im Tor unter.

Eine weitere Möglichlichkeit bot sich den Hausherren, als Harrer auf Behrens gespielt hatte und dessen Pass von Janßen volley genommen wurde, doch Torhüter Niklas Stanze den Ball noch an die Latte lenken konnte, von wo aus er ins Toraus sprang.

In den letzten 30 Minuten waren beide Mannschaften bemüht, doch hüben wie drüben kam kein geordneter Spielfluss in Gang, so dass es bei dem knappen Ausgang blieb. „In einem Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, waren wir die glücklichen Gewinner“, zog Gehlhaar Bilanz. (jk)

Tore: 1:0 Patrick Hildebrandt (50.)

Aufrufe: 022.10.2017, 10:45 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor