2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Struwe
F: Struwe

Kein Sieger im Topspiel

Bezirksliga 4: ASC Cranz/Estebrügge und SG Stinstedt trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Die SG Stinstedt trennte sich vom heimstarken ASC Cranz/Estebrügge mit 1:1 und bleibt damit mit 28 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

ASC Cranz-Estebrügge - SG Stinstedt 1:1

Das Spiel verlief insbesondere in der ersten Halbzeit recht hektisch, die Gastgeber gingen recht aggressiv zur Sache und so sahen die Zuschauer eine Vielzahl von Zweikämpfen, die alle am Rande des Erlaubten ausgeführt wurden. Die Gäste hätten schon in der Anfangsphase in Führung gehen müssen. Nach einem Einwurf von Axel Sander (5.) verlängerte Malte Wencke per Kopf auf Patrick Hildebrandt, doch der bekam keinen Druck hinter den Ball. Sechs Minuten später warf Sander erneut ein, wieder verlängerte Wencke und der eingelaufene Christoph Roes köpfte den Ball zum 0:1 ein.

Vier Minuten später kamen die Gastgeber durch Kai-Arne Ehlers zum Ausgleich. Dieses Tor war ärgerlich für die Gäste, die den Torschützen durchs gesamte Mittelfeld laufen ließen und ihn auch nicht am Abschluss hinderten. Torben Janßen zeigte dann (18.) eine Glanztat im Tor, als Daniel Schröder für die Heimischen abgezogen hatte. Ein Pass über die Viererkette der Gastgeber durch Christian Spill (20.) landete bei Hildebrandt, der spielte Torhüter Koray Candan aus, doch Marc Rieper kratzte den Ball von der Linie.

Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte der ASC. Marcel Meyer (38.) bediente Schröder und diesmal holte Sören Wegner den Ball für die Gäste von der Linie. In der zweiten Halbzeit wurden die Aktionen der Gastgeber immer zwingender und Stinstedts Trainer Stefan Gehlhaar handelte. Er nahm für Spill und Roes Christian Strupeit und Nils Onken ins Spiel.

Dies zahlte sich aus, denn das Spiel, das die Stinstedter ohne Mietja Bieren und Marvin Behrens bestritten, bekam wieder mehr Struktur. Glück hatte die SG (56.), als Sören Hüttmann abgezogen hatte und der Ball an die Unterkante der Latte und wieder heraus sprang. „Wir haben uns diesen Punkt mit tollem Einsatz verdient“, so Gehlhaar am Ende. (jk)

Tore: 0:1 Christoph Roes (10.), 1:1 Kai-Arne Ehlers (15.)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden
Aufrufe: 012.11.2017, 17:49 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor