2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Harneit
F: Harneit

Geestland beendet Flaute

Früher Rückstand bereitet dem Aufstiegsaspiranten keine Probleme

Verlinkte Inhalte

Drei Spiele in Folge war der FC Geestland zuletzt ohne Sieg geblieben. Ein Umstand, der sie von den Aufstiegsplätzen entfernte. Bei der SG Stinstedt II waren daher dringend nötig, die nach anfänglichen Schwierigkeiten auch souverän eingefahren wurden.

SG Stinstedt II - FC Geestland 1:4
Das Vorspiel der Bezirksliga-Begegnung SG Stinstedt-TSV Eintracht Immenbeck bot eine Menge Unterhaltung für die Zuschauer an der Falkenstraße. Bereits nach fünf Minuten ging die Stinstedter Reserve durch einen Distanzschuss von Riepenhusen mit 1:0 in Führung. Anschließend fanden die Geestländer jedoch in die Partie hinein. Für den Ausgleich benötigten sie einen Fouelelfmeter, nachdem Buschhorn gelegt wurde. Cordts verwandelte souverän zum 1:1 (25.). Kurz vor dem Pausenpfiff war es erneut der agile Buschhorn, der der Stinstedter Defensive entwischte und zum 1:2 Halbzeitstand einnetzte. Diesen Schock kur vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber nicht verkraften, denn dem FCG gelang es die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nach einem Handspiel von Kapici gab erneut Strafstoß. Erneut verwandelte Cordts sicher (52.). Kurz darauf war es Fleischauer, der mit dem 1:4 frühzeitig den Sack zumachte. Dieses Resultat hatte auch nach 90 Minuten Bestand.

Die Stinstedter Reserve bleibt somit im Mittelmaß und gastiert am Sonntag beim FC Lune (14.00 Uhr). Der FC Geestland springt dank des Grodener Patzers auf Rang zwei. Am Sonntag empfängt man auf heimischen Rasen die SG WDB (14.00 Uhr).

Schiedsrichter: Eugen Guggenheimer (Land Wursten)
Tore: 1:0 Finn Riepenhusen (5.), 1:1 Oliver Cordts (25. Foulelfmeter), 1:2 Dominic Buschhorn (43.), 1:3 Oliver Cordts (52. Handelfmeter), 1:4 Rico Fleischauer (56.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven



Aufrufe: 06.11.2017, 18:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor