2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

VFB OBERNDORF II SIEGT IM SPESSARTDERBY

+++ A-LIGA GELNHAUSEN +++ Die zweite vom VFB Oberndorf gewinnt auswärts bei Bad Orb, der FSV Großenhausen verliert deutlich in Neuenhaßlau.

Verlinkte Inhalte

In einem torreichen Spiel gehen die Jossgründer aus Oberndorf als Sieger vom Platz. Die Viktoria Neuenhaßlau gewinnt klar und völlig verdient Zuhause gegen einen schwachen FSV Großenhausen.

FSV Bad Orb II – VFB Oberndorf II 3:4

In einer flotten Anfangsphase erwischte der Gastgeber den besseren Start. Nach 5. Minuten scheiterte Rieger mit einem Distanzschuss knapp am Gehäuse. Nach einer Viertelstunde dann die verdiente Führung für das Heimteam, Auerbach mit dem Tor nach Vorlage von Yigit. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten, Röder mit einem schönen Pass in den Strafraum und Muminovic musste nur noch einschieben. Nach dem Ausgleich war die zweite vom VFB klar die bessere Mannschaft. Nach gut 30 gespielten Minuten, hatte Röder die große Chance zur Führung als er frei vor dem Keeper auftauchte und den Ball verziehte. Drei Minuten später dann die Führung für die Jossgründer, nach einer schönen Flanke wieder von Röder war Wirsing zur Stelle und erzielte das 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Beide Teams ließen es nach der Halbzeit erst einmal ruhiger angehen, der VFB stand tief und der FSV hatte kaum Ideen. In der 60. Minute dann das 1:3, Korn spielt einen feinen Pass auf Muminovic der bleibt cool vor dem Torwart und schiebt überlegt ein. Keine fünf Minuten später die Chance zum Anschlusstreffer, doch Gästekeeper Grob hielt stark im 1 gegen 1. In der 75. Minute markierte der beste Mann auf dem Platz Röder das 1:4 für den VFB Oberndorf II. Der Gastgeber versuchte jetzt nochmal alles, sie kamen am Ende noch durch Maiberger und Habermann auf 3:4 ran. Am Ende gewinnt der VFB II verdient und kann sich über die ersten 3 Punkte in der A-Liga freuen.


Viktoria Neuenhaßlau – FSV Großenhausen 5:2

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel, Buelbuel traf schon in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Gäste aus Großenhausen zeigte sich aber keineswegs geschockt, in der fünften Minute der Ausgleich, Schnaider mit einem Abstaubertor. Nach dem Ausgleichstreffer war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Für die 2:1 Führung für die Viktoria war Hedderich verantwortlich mit einem Traumtor aus 22 Metern in den Winkel. Das letzte Tor der wilden Anfangsphase markierte Wilhelm in der 20. Spielminute. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es in die Halbzeitpause.

Die erste Aktion nach der Pause gehörte wieder dem Gastgeber, die durch einen Strafstoß von Hedderich auf 4:1 erhöhte. In der 72. Minute war es Montalto mit dem Treffer, der bei den Gästen ein wenig Hoffnung auf kommen ließ. Mit dem 5:2 durch Buelbuel sicherte er dem Viktoria Neuenhaßlau nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Treffer am Tage.



Die weiteren Spiele im Überblick:

KG Wittgenborn – FSV Hailer 4:1 ( 1:0 Karagoez 30´, 2:0 Schneider 39´, 2:1 Karma 55´, 3:1 Karagoez 65´, 4:1 Emre 78´)

Alemania Niedermittlau – SKG Mittelgründau 1:2 ( 1:0 Schwarzkopf 12´, 1:1 Krau 34´, 1:2 Wolf 64´)

SV Somborn – SG Hesseldorf/W/N/Spielberg 1:3 ( 0:1, 0:2, 0:3 Celebi 19´,27´,72´, 1:3 Haje 81´)

TSV 07 Höchst II - SV Fischborn 0:2 ( 0:1 Dinov 43´, 0:2 Boardman 87´)

Aufrufe: 08.8.2019, 23:36 Uhr
Mathias StoppelAutor