2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

PUNKTETEILUNG IM AUFSTEIGERDUELL

+++ KREISLIGA-A GELNHAUSEN +++ Remis zwischen den beiden Aufsteigern. FSV Großenhausen mit klarem Heimsieg.rn

Verlinkte Inhalte

In der Partie zwischen den beiden Aufsteigern VFB Oberndorf II und der SV Melita Aufenau gab es keinen Sieger. Der FSV Großenhausen hingegen konnte sein Heimspiel klar und deutlich gegen SV Somborn gewinnen.

VFB Oberndorf II – SV Melita Aufenau 3:3

Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit einer packenden ersten halben Stunde. Schon nach 5. Minuten ging die zweite des VFB in Führung als Walz einen schönen Ball auf Wirsing spielte und der eiskalt vollstreckte. Doch der Gast aus Aufenau zeigte sich keineswegs geschockt und drehte die Partie innerhalb von 2. Minuten, erst traf R.Ganzwind in der 14.Minuten und dann D.Ganzwind in Spielminute 16. Der Gastgeber aus Oberndorf erhöhte dann die Schlagzahl und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Nach gut 25. Minuten der Ausgleich, Spielertrainer Stolberg mit einer schönen Einzelleistung, er ließ zwei Gästespieler stehen, umkurvte noch den Keeper und schob sicher ein. Vor der Pause passierte dann nicht mehr viel, beide Teams zogen sich ein wenig zurück.

Nach der Pause übernahmen erst einmal die Gäste die Initiative und erarbeiteten sich gute Chancen . In Spielminute 55. dann die verdiente Führung für Aufenau durch Tesfay. Doch das Heimteam antwortete keine vier Minuten später, wieder war es Wirsing der zum Ausgleich traf. Danach entwickelte es sich ein offenes Spiel, beide Mannschaften hatten große Torchancen. Ganzwind scheiterte zweimal am starken VFB Keeper Grob. Auf der anderen Seite verpasste Muminovic und Stolberg die Führung zu erzielen. So blieb es am Ende bei dem gerechten Unentschieden mit dem beide Teams gut leben können.


FSV Großenhausen – SV Somborn 5:1

Von Beginn an bestimmte der FSV Großenhausen die Partie und hatte alles im Griff. Schon nach zwei Minuten gingen die Hausherren in Front, Montalto hieß der Torschütze nach Vorlage von Franz. Nach gut 20 gespielten Minuten erhöhte der Gastgeber auf 2:0 durch Banquor. Von den Gästen aus Somborn kam kaum etwas nennenswertes. Nach einer halben Stunde dann die Vorentscheidung, das 3:0 durch Berkant. Keine drei Minuten später das 4:0 durch ein Freistoßtor durch den starken Franz. Nach der Halbzeit das gleiche Bild, Großenhausen bestimmte das Geschehen und den Gästen aus Somborn viel nichts ein. Jedoch schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und ließ es ein wenig ruhiger angehen. Die Heimelf hatte in Folge noch ein paar gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. In Spielminute 78. dann doch noch das 5:0, durch Mehrling nach guter Vorarbeit von Franz und Montalto. Vier Minuten vor Schluss dann der Ehrentreffer durch ein Eigentor des FSV Großenhausen.



Die weiteren Spiele im Überblick:

Viktoria Neuenhaßlau – FSV Hailer 4:2 (1:0 Maiwald 10´, 2:0 Wilhelm 18´, 3:0 Hedderich 23´, 3:1 Hamacher 46´, 3:2 Keller 49´, 4:2 Hedderich 69´)

SV Fischborn – FSV Geislitz 1:2 (0:1 Stoeckner 46´, 0:2 Carrozza 87´, 1:2 Granobles 96´)

Alemania Niedermittlau – SV Brachttal 1:1 (0:1 Priem 53´, 1:1 Troitzsch 75´)

SG Sotzbach/Birstein – KG Wittgenborn 1:6 (noch keine Angaben)

SG Hesseldorf/W/N/Spielberg – TSV 07 Höchst II 2:1 ( 1:0 Moustafa 66´, 1:1 Goll 68´, 2:1 Celebi 87´)

SKG Mittelgründau – TSV Haingründau 2:1 ( 1:0 Assmann 21´, 1:1 Caruso 71´, 2:1 Dauth 81´)

Aufrufe: 04.8.2019, 22:23 Uhr
Mathias StoppelAutor